- Startseite
- Pöppelmann TEKU®: Neue Jungpflanzenpalet...
Pöppelmann TEKU®: Neue Jungpflanzenpaletten
Optimiert für ein noch besseres Pflanzenwachstum
Durch die angepasste Nutzengeometrie, höchste Präzision in den Abmessungen und eine zuverlässige Maßhaltigkeit jeder einzelnen Palette unterstützen die Produkte von Pöppelmann TEKU® unter anderem das exakte Zentrieren der Jungpflanzen-Plugs für beste Steckergebnisse. Optimierte Kulturböden, die auf unterschiedlichste Pflanzensorten abgestimmt sind, darunter Orchideen, sorgen für ein optimales Pflanzenwachstum. Zusätzlich wurde die Aufstellfläche für die Plugs vergrößert, um das Ausrieseln des Substrats zu reduzieren. Nach der Anzucht erleichtert die angepasste Nutzenkonizität außerdem die unversehrte Entnahme der Jungpflanzen.
Echte Mehrwerte für Automation, Logistik und Marketing
Die neuen Jungpflanzenpaletten vereinfachen Gartenbaubetrieben durch zahlreiche innovative Details das Handling, ganz besonders bei der maschinellen Verarbeitung. Sie sind maßgeschneidert für Betriebe, die auf verlässliche automatisierte Prozesse setzen. So führt der einheitliche Stapelabstand und die Optimierung der Kavitäten-Geometrie zu ausgezeichneter Maschinengängigkeit. Auch die erstklassige Qualität der Paletten, die sich z. B. in gleichmäßiger Ausformung und der gleichbleibend hohen Stabilität jedes Artikels zeigt, unterstützt reibungslose Prozesse. Angepasste Stapelnocken, auf die verschiedensten Anforderungen abgestimmt und teilweise sogar wechselbar, sorgen für einen sicheren Transport und reduzieren bzw. verhindern das Zusammendrücken der Plugs. Die neuen Jungpflanzenpaletten sind zudem gut bedruckbar, z. B. mit dem Firmenlogo oder mit speziellen Codierungen für eine lückenlose Rückverfolgbarkeit jedes Artikels. Bei Bedarf passt Kunststoffspezialist Pöppelmann TEKU® die Paletten individuellen Anforderungen an oder entwickelt ganz nach Kundenwunsch auch komplett neue Jungpflanzenpaletten.
Auch in ressourcenschonender PCR-Ausführung verfügbar
Die neuen Jungpflanzenpaletten in der Farbe Schwarz werden aus Post-Industrial-Rezyklat (PIR) gefertigt. Ganz neu ist die von Pöppelmann TEKU® entwickelte nachhaltige Alternative zu diesen nicht recycelbaren schwarzen Artikeln: Auf Wunsch sind die Jungpflanzenpaletten auch aus Post-Consumer-Rezyklat (PCR) in der Farbe Grau verfügbar. In dieser Variante lassen sich die Produkte nach Gebrauch wieder vollständig dem Materialkreislauf zuführen. Sie entstanden im Rahmen der unternehmensweiten Initiative PÖPPELMANN blue®, stehen für echten Klimaschutz und setzen zukunftsorientierte Impulse in der „Grünen Branche“. Bei ersten Kunden sind die ressourcenschonenden Jungpflanzenpaletten bereits erfolgreich im Einsatz.
„Die neuen Jungpflanzenpaletten haben wir gemeinsam mit führenden Unternehmen der Branche entwickelt und dabei zahlreiche Features und Funktionen aufgegriffen, die unseren Kunden echte Mehrwerte in der Pflanzenaufzucht verschaffen“, erklärt sagt Sven Hoping, Divisionsleiter Pöppelmann TEKU®.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.