plus.de mit neuem Markenauftritt

Nach dem Verkauf der Plus Filialen an Edeka positioniert sich die Plus Online GmbH neu. plus.de bleibt 100%ige Tengelmann-Tochter und tritt ab sofort mit einem neuen Logo auf.

Anzeige

Hintergrund des neuen Markenauftritts ist der Verkauf der Plus-Filialen an Edeka. Die Plus Online GmbH bleibt bei Tengelmann und steht vor der Aufgabe, die Eigenständigkeit der Marke zu kommunizieren.

Nach der Trennung von den Plus-Filialgeschäften geht plus.de mit einem neuen Markenauftritt in die Offensive. Ein Kernstück dieser Offensive ist das neue Logo der Plus Online GmbH.

Das neue Logo stellt eine Weiterentwicklung des bisherigen Logos dar. Es knüpft in Farbgebung und Schrifttyp an jenes Logo an, wirkt aber durch die elliptische Erweiterung des Weißanteils frischer, beweglicher, moderner. Ästhetisch greift es das gängige Bedienelement „Button“ auf, das jedem Internet-User nur allzu vertraut ist. Auch durch die Aufnahme der Domain-Endung „.de“ und die Kleinschreibung des Anfangsbuchstabens betont das neue Logo das eigentliche Geschäftsfeld von plus.de, den E-Commerce.

André Kiefermann kommentiert das neue Firmenlogo: „Unser neues Logo ist zum einen ein Bekenntnis zu unseren Wurzeln. Wir sind eine Tengelmanntochter, die aus dem Plus- Filialgeschäft hervorgegangen ist. Deshalb halten wir an den Grundelementen des alten Plus-Logos fest. Zum anderen betonen wir, wer wir heute sind, nämlich Deutschlands größter Online Discounter.“

Zielsetzung des neuen Markenauftritts erläutert André Kiefermann wie folgt: "Der Verkauf der Plus-Filialen hat den Prozess des neuen Markenauftritts enorm beschleunigt. Unser wichtigstes Ziel ist es, die Eigenständigkeit der Marke plus.de für den Endverbraucher sichtbar zu machen. Das erreichen wir mit dem neuen Logo."

Ein umfassender Relaunch der plus.de-Seiten folgt in diesem Sommer. Er wird den neuen Markenauftritt vollenden. „Hier wird es natürlich einige neue Features geben wie z.B. die automatische Kaufempfehlung“, verrät André Kiefermann. Daneben sind zielgruppenspezifische Newsletter und Bewertungsmöglichkeiten geplant.

Über den Plus Online Shop
Die Plus Online GmbH betreibt als Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann den Plus Online Shop plus.de. Plus ging 2001 als erster Lebensmittel-Discounter in Deutschland mit einem eigenen Online-Vertrieb an den Start. Heute gehört der Online-Discounter im deutschen eCommerce zu den drei größten Online-Werbetreibenden und findet sich regelmäßig in den Top 10 der meistbesuchten Shops in Deutschland. Im Angebot hat plus.de wöchentliche Aktionsartikel und ein stetig wachsendes Sortiment in Bereichen wie Multimedia & Technik, Haushalt & Kochen sowie Garten & Balkon. Besonders hervorzuheben sind außerdem das umfangreiche Reiseangebot des Online-Discounters auf www.plus-reisewelt.de sowie die Online-Apotheke www.kleinepreise.de. (plus)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.