Pflanzenfreude.de: Wohlfühloasen kreieren

Pflanzenfreude.de verrät, wie Akelei, Cosmea, Farn und Salbei uns zu einer Auszeit verhelfen und den Alltag vergessen lassen.

Der Salbei ist ein absoluter Sonnenanbeter und der Star bei jedem Outdoor-Brunch. Bild: "Pflanzenfreude.de".

Anzeige

Frische Luft, wärmende Sonnenstrahlen und ein kunterbuntes Blühspektakel – der eigene Garten bietet uns alles, was wir zum Entspannen benötigen. Ein improvisiertes Zelt inmitten eines verwilderten Farnbeets ruft tropisches Dschungelfeeling hervor und lädt zum Verweilen ein. Der Farn fühlt sich hauptsächlich an schattigen Plätzen wohl. Das Zusammenspiel satter Grüntöne und viel- fältiger Blattwedel unterschiedlicher Arten belebt die weniger lichtdurchfluteten Orte des heimischen Outdoor-Bereichs.

Ähnlich wie der Farn bevorzugt auch die Akelei halbschattige Plätze im Garten oder auf dem Balkon. Vor allem in klassischen Terra- kottatöpfen oder Körben im Boho-Stil macht die Pflanze mit der auffälligen Blütenform eine großartige Figur. Ihr strahlendes Weiß kreiert eine sommerlich leichte Atmosphäre.

Tipp: Die Staude der Akelei liefert Schnittblumen, die sich optimal für Wildblumenbouquets eignen und ein Stück Natur in die eigenen vier Wände bringen.

Gemeinsame Auszeit im Freien

Lila, Rosa, Rot – die bunten Farben der Cosmea, auch Schmuckkörbchen genannt, schaffen eine ausgelassene, fröhliche Stimmung im Garten. Genauso wie wir, liebt auch das Schmuckkörbchen die Sonne. Je mehr Sonnenstrahlen die südamerikanische Zierpflanze ausgesetzt ist, desto fleißiger blüht sie.

Auch der Salbei ist ein absoluter Sonnenanbeter und der Star bei jedem Outdoor-Brunch. Seine violetten Blütentrauben sind als Tischdekoration ein farbenfroher Hingucker und bringen zugleich die Trendfarbe des Jahres auf die Sommer-Tafel. (Pflanzenfreude.de)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.