Pflanzen-Kölle: Doppelter Testsieger

Pflanzen-Kölle ist Testsieger bei der Studie "ServiceAtlas Gartencenter 2016" und räumt mit den Kategorien Attraktivität und Sortiment gleich doppelt ab.

Anzeige

Pflanzen-Kölle ist Testsieger bei der Studie „ServiceAtlas Gartencenter 2016“ und räumt mit den Kategorien Attraktivität und Sortiment gleich doppelt ab. 

Service Value untersuchte mithilfe von 3.000 Kundenmeinungen rund 30 Gartencenter und Gartenabteilungen der Baumärkte. Die bereits zum vierten Mal durchgeführte Wettbewerbsanalyse „ServiceAtlas Gartencenter 2016" zeigt, welches Gartencenter und welche Baumärkte im Bereich Garten aus Kundensicht überzeugen.

Im Gesamturteil erhielt Pflanzen-Kölle neben acht weiteren Gartencentern das Prädikat „sehr gut“.

Kundenbindung durch Service und Atmosphäre
Neben dem Gesamturteil wurden sechs Einzelkategorien bewertet und ausgezeichnet. Die sechs Kategorien bestehen aus Kundenservice, Kundenorientierung der Mitarbeiter, Kundenkommunikation, Sortiment und Produkte, Attraktivität der Märkte und Preis-Leistungs-Verhältnis. Für die stärkste Kundenbindung stehen an oberster Stelle die Kategorien „Atmosphäre der Filialen“ und der „Umgang mit Beschwerden und Reklamationen“. Am zufriedensten sind die Kunden mit den Leistungsmerkmalen „Auswahl an Blumen und Pflanzen“, „räumliche Großzügigkeit“ und „Sauberkeit und Ordentlichkeit“.

Pflanzen-Kölle gewann gleich in zwei Kategorien und konnte seine Kunden mit dem besten Sortiment und der größten Attraktivität überzeugen. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.