Park der Gärten: 'Butterfly' zum Favoriten gewählt

Parallel zur Oldenburger Vielfalt hatten Besucher im Park der Gärten in Bad Zwischenahn die Gelegenheit, sich ein Bild von Neuheiten aus den Oldenburger Baumschulen zu machen und ihre Favoriten zu küren. Als eindeutiger Sieger ging die Schmetterlingshortensie® Hydrangea Butterfly® der Baumschule Diderk Heinje aus der Verbaucherabstimmung hervor.

Anzeige

Parallel zur Oldenburger Vielfalt hatten Besucher im Park der Gärten in Bad Zwischenahn die Gelegenheit, sich ein Bild von Neuheiten aus den Oldenburger Baumschulen zu machen und ihre Favoriten zu küren. Als eindeutiger Sieger ging die Schmetterlingshortensie® Hydrangea Butterfly® der Baumschule Diderk Heinje aus der Verbaucherabstimmung hervor.

Das Neuheitenschaufenster war nach Meinung der Veranstalter ein durchaus ernstzunehmendes Verbrauchervotum, weil in den rund zwei Wochen über 500 Besucher ihre Stimme abgaben. „ Wir sind natürlich stolz darauf, dass wir die Parkgäste mit der neuen Rispenhortensie Hydrangea Butterfly® so überzeugen konnten,“ sagt Sebastian Heinje. „Die Gelegenheit, sich ein Urteil der Kunden direkt abzuholen, bietet sich ja nicht so oft.“

Für Heinje ist das ein wichtiger Fingerzeig dafür, welche Pflanzen Verbraucher für den Garten oder den Kübel bevorzugt aussuchen. „Die Veranstalter haben uns gesagt, dass sich die Besucher recht eingehend mit dem Angebot auseinandergesetzt haben, bevor sie den Stimmzettel ausfüllten. Das heißt, sie haben ihre Entscheidung nicht mal eben im Vorbeigehen getroffen, sondern schon verglichen.“

Für die angelaufene Herbstsaison haben Gartencenter somit ein Argument mehr, das für den Abverkauf der Schmetterlingshortensie spricht. Mit dem verkaufsfördernden Gesamtauftritt im Geschäft durch den weißen Topf und die Tischplakate mit den leicht erkennbaren Schmetterlingsmotiven spricht die Hydrangea Butterfly® die Kunden emotional an. Und das ist immer noch der schnellste Weg in den Garten, auch für den Sieger im Neuheiten Wettbewerb im Park der Gärten.

Weitere Infos zur Schmetterlingshortensie unter www.hydrangea-butterfly.de.  

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.