NL: Neues Konzept "Jeden Tag Blumen"

Seit dem 7. September werden Floristen jeden Tag durch das neue Konzept "Elke dag bloemen - informatie en inspiratie" (Jeden Tag Blumen - Information und Inspiration) der Werbekampagne "365 Tage Blumen" informiert und inspiriert.

Floristen beim "365 Tage Blumen"- Markt, einem Teil der Royal FloraHolland Autumn Fair in Aalsmeer. Bild: Royal FloraHolland.

Anzeige

Rund 1.800 Erzeuger machen diese Kampagne möglich. Sie produzieren mehr als 150 verschiedene Blumen in mehr als 15 Ländern und vermarkten diese über Royal FloraHolland. Ziel: Gemeinsam Absatzmöglichkeiten für den Floristen zu entwickeln.

Erneuerte Kampagne und digitale Plattform

Ein lebensgroßer Tischkalender stand am Donnerstag, dem 7. September, auf dem "365 Tage Blumen"- Markt, einem Teil der Royal FloraHolland Autumn Fair in Aalsmeer. Jeder Tag des Monats 'September' auf diesem Tischkalender hat eine Karte mit einem QR-Code. Der Code führt den Besucher zur digitalen Plattform, auf der die Blume des jeweiligen Tages hervorgehoben wird. Dies geschieht nicht nur im September, sondern an jedem Tag des Jahres wird ein Produkt aus der 365 Tage Blumen-Kampagne in den Fokus der Floristen gerückt. Auf der Plattform finden Floristen alle Informationen zur Blume des jeweiligen Monatstages und er erinnert an Sorten, Pflegetipps und Verkaufsberatung. Auf der Plattform finden Floristen auch Inspirationen in Form von Sträußen und Arrangements sowie interessante Geschichten.  

Blumen in die eigene(n) Sammlung(en) aufnehmen

Eine großartige Ergänzung der Plattform ist, dass Floristen Blumen aus der Kampagne in ihre persönliche(n) Sammlung(en) aufnehmen oder eine Favoritenliste erstellen können.  Um effizienter zu arbeiten und Kosten zu sparen, kann sich der Florist die Kollektion oder die Favoritenliste per E-Mail zuschicken lassen oder direkt im Webshop seines Stammlieferanten einkaufen. Die Inspirationsbilder können auch lizenzfrei heruntergeladen werden. Die Floristen haben auch die Möglichkeit, das kostenlose Themenmagazin zu abonnieren, das Geschichten, Trends, Tipps und Inspirationen für Floristen enthält.

Werbekampagne 365 Tage Blumen

Von nun an werden die Blumen der Kampagne jeden Tag auf der Plattform www.365dagenbloemen.nl vorgestellt. Dies wird in vier verschiedenen Sprachen geschehen.  Die Kampagne läuft auch auf den Social-Media-Kanälen von 365 Tage Blumen (Instagram, Facebook und Pinterest). In den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und dem Vereinigten Königreich werden Newsletter verschickt und ab Januar 2024 wird zweimal jährlich ein kostenloses Themenmagazin veröffentlicht.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.