- Startseite
- Neues Start-Up: Die DIY-CX GmbH
Neues Start-Up: Die DIY-CX GmbH
Das Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Worms wurde auf dem BHB Kongress in Bonn vorgestellt und plant zukünftig eine sehr enge wissenschaftliche Kooperation mit dem Studiengang Handels- und Vertriebsmanagement der Hochschule Worms.
Die Marktforschungsaktivitäten der DIY-CX GmbH zielen darauf ab, kundenzentrierte und zukunftsorientierte Strategien für operative Bereiche wie Sortiment, Vertrieb, Marketing und Service zu entwickeln. „Wir erfassen und analysieren täglich Millionen von Daten, Beiträgen, Posts und Bewertungen. „Diese Echtzeitanalysen ermöglichen präzise Prognosen zukünftiger Trends in signifikant hoher Genauigkeit“ erklärt der ehemalige Knauber-CEO Professor Dr. Nektarios Bakakis.
„Es fehlt an umfassender Bau- und Gartenmarkt-Marktforschung“, sagt Klaus Peter Teipel. „Wir schließen diese Lücke mit präzisen Datenanalysen, um Partnern (national & lokal, stationär & digital) wertvolle Einblicke für strategische Planungssicherheit und vertriebsrelevante Entscheidungen zu bieten.“
Zudem bietet die DIY-CX GmbH individuelle Beratungsdienstleistungen an. Für den DIY Sales- und und Marketing-Strategen Marc Kreisel stand schon immer der Kunde und sein Projekt im Fokus aller seiner Aktivitäten. „Wir geben tiefe Einblicke in die Projektund Sortiments-Präferenzen von Endkunden. Wir bieten unseren Partnern zudem auch eine individuelle Analyse mit Beratung und unterstützen sie dabei, absatz- und umsatzorientierte Maßnahmen nachhaltig zu definieren und zu gestalten.“
Der Live-Start der DIY-CX GmbH ist für das Frühjahr 2025 avisiert. In Einzelterminen mit potentiellen Kunden werden die Gesellschafter bis dahin individuelle Anforderungen aufnehmen.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.