Neuer Trendsport: Gartenarbeit

Anzeige

Aktuelle CMA-Kampagne „Der Garten bewegt mich!“ Die neue Gemeinschaftskampagne „Der Garten bewegt mich“ von CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH, Plant Publicity Holland (PPH), dem Bund deutscher Baumschulen (BdB) und dem Bund deutscher Staudengärtner (BdS) stellt Gesundheit, Wohlergehen und vor allem die Bewegung im Garten in den Mittelpunkt. Damit wird seit Beginn des Jahres 2006 die erfolgreiche Kampagne „Pflanzen des Monats“ fortgeführt. Seit 2006 ist zudem der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) beteiligt.

 

Witzige Plakatmotive ziehen im sportereignisreichen Jahr 2006 die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich. Sie machen Lust auf den eigenen Garten und motivieren zum Pflanzenkauf. „Gartenarbeit bietet die Möglichkeit, Alltagsstress abzubauen und körperlich fit zu bleiben“, erklärt Dr. Rainer Krämer, Referatsleiter Blumen und Pflanzen bei der CMA. „Die neue Kampagne präsentiert Hobbygärtner als aktive Gartensportler, die klassische Gartenarbeiten als persönliches Fitnessprogramm verstehen.“

 

Das Verkaufsförderungsmaterial erhält der Handel nicht mehr wie bisher monatlich, sondern zu den jeweiligen Jahreszeiten: Je ein Plakat steht für Frühjahr, Sommer und Winter zur Verfügung. Da der Herbst als Pflanzzeit stärker betont werden soll, erhalten die an der Aktion beteiligten Betriebe für den Herbst zwei Plakate. Eine jeweils saisonal ausgerichtete Kundenbroschüre rundet das Paket ab. (cma)

 

Weitere Informationen gibt es unter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.