NEU von Karibu: Metallhaus 'Aurum'

Ein Gartenhaus mit Stil und Langlebigkeit - das ist das neue Metall-Gartenhaus 'Aurum' von Karibu. Es verbindet puristische Eleganz mit durchdachter Funktionalität und wird so zum stilvollen Mittelpunkt moderner Gärten. Besonders chic ist die Variante mit einem kombinierten Anbaudach. Diese schafft einen harmonischen Übergang zwischen geschütztem Stauraum und offenem Unterstand, der für gemütliches Wohnen im Garten genutzt werden kann.

Das Metallhaus 'Aurum 3 mit Anbaudach' von Karibu ist durch seine stabile Metallkonstruktion besonders stabil und langlebig. Bild: Karibu.

Anzeige

Im Fokus der neuen 'Aurum'-Serie von Karibu steht die hochwertige Metallkonstruktion: Stabiles Metall und widerstandsfähige, beschichtete Wand- und Dachelemente sorgen für dauerhaften Schutz vor Regen, Wind und UV-Strahlung – ganz ohne aufwendige Pflege. Die Oberfläche ist leicht zu reinigen, witterungsbeständig und behält auch nach Jahren ihre Farb-Optik, sodass mehr Zeit für das Genießen des Gartens bleibt.

Kernstück ist ein enorm formstabiler Leimholzrahmen. Auf diesen können dann einfach und schnell die Wand- und Dachelemente montiert werden. Der Innenraum bietet ausreichend Platz für Gartengeräte, Werkzeuge, Fahrräder oder Möbel und hält alles ordentlich und sicher unter Dach und Fach. Die komfortable XL-Doppelflügeltür mit einer Durchgangshöhe von stattlichen 194 cm ermöglicht ein bequemes Ein- und Ausräumen, auch wenn größere Gartengeräte verstaut werden sollen.

Der Clou aber ist das umlaufende Oberlicht aus Kunstglas, das direkt unter dem Dach verläuft. Es gibt dem Innenraum nicht nur natürliches Tageslicht, sondern auch ein hochmodernes Aussehen. Ein weiteres Plus: Im Lieferumfang ist bereits eine Regenrinne mit Fallrohr enthalten, die für eine effiziente Wasserableitung und trockene Wände sorgt. In der Serie gibt es verschiedene Farben, Größen und Ausstattungen zur Auswahl, angefangen beim kleinsten Modell 'Amrum 2' mit einer Grundfläche von 4 qm bis hin zum umfangreichsten Modell 'Amrum 3,5 mit Anbaudach', die eine Grundfläche von 8,5 qm benötigt. Das bei Bedarf wählbare seitlich angeordnete Anbaudach mit zwei Meter Breite schafft einen überdachten Außenbereich und erweitert damit das Nutzungs- spektrum des Hauses deutlich. Ob Kaminholz, Mülltonnen oder Fahrräder – hier findet alles seinen Platz, bleibt trocken und ist dennoch schnell griffbereit. Oder Sie nutzen ihn als gemütlichen Sitzplatz, um mit Familie und Freunden ihren Garten zu genießen. Dank der durchdachten Elementbauweise lässt sich das Metallhaus 'Aurum' zügig montieren und ist ideal für alle, die ein langlebiges, modernes Gartenhaus ohne großen Wartungsaufwand suchen. So entsteht ein funktionaler Rückzugs- und Stauraum, der den Garten strukturiert, aufwertet und optisch wie praktisch dauerhaft überzeugt.

Erhältlich je nach Farb- und Größenvariation als 'Aurum 2', 'Aurum 2,5', 'Aurum 3' oder 'Aurum 3,5' auch mit Anbaudach in Baumärkten, im Fachhandel oder im Online-Shop ab 1.599,99 Euro.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.