- Startseite
- Neu: Poinsettie Autumn Leaves in Goldgel...
Neu: Poinsettie Autumn Leaves in Goldgelb
Rot, Weiß oder Rosa sind die klassischen Farben der Brakteen. Dümmen Orange hat unter dem Namen Autumn Leaves eine neue Farbe der beliebten Pflanze gezüchtet, die in leuchtendem Goldgelb erstrahlt. Sie ist nicht nur eine ausgefallene Ergänzung zu den anderen Sorten. Vor allem lässt sie sich bereits ab Oktober und über die Weihnachtssaison hinaus gut vier Monate lang als Herbst- oder Winter-Dekoration einsetzen.
Die Brakteen der neuen Poinsettie haben die Farbe von goldenem Herbstlaub. Daher auch der Name Autumn Leaves. Sie bilden einen hübschen Kontrast zu den dunklen Blättern. Mit dieser ungewöhnlichen Erscheinung überrascht sie alle Weihnachtsstern-Fans. Neben klassischen Exemplaren sorgt sie für eine willkommene Abwechslung und ist ein wahrer Blickfang. Für alle trendigen Einrichtungskünstler ist sie damit genau das Richtige.
Die perfekte Farbe für verschiedenste Anlässe
Die neue Poinsettie passt zu vielen verschiedenen Dekorationen und eignet sich auch für moderne Interieur-Stile. Die goldgelben Brakteen sind zwar auffällig, wirken aber gleichzeitig dezenter, als etwa ein sattes Rot. Durch ihren kompakten Wuchs ist die Pflanze am besten für die Produktion in kleinen und mittelgroßen Töpfen geeignet. Sie punktet darüber hinaus mit ihrer langen Haltbarkeit. Autumn Leaves ist von Anfang Oktober bis Mitte Dezember bundesweit in Gartencentern, Blumenläden und bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Lange bevor die Adventszeit beginnt, kann sie schon für eine herbstliche Wohnungsgestaltung genutzt werden. Nach dem Jahreswechsel macht sie sich als bunte Zimmerpflanze auch weiterhin gut, ohne dabei zu weihnachtlich zu wirken.
Auszeichnung in Japan
Für ihr besonderes Aussehen hat Autumn Leaves sogar schon einen Preis erhalten: den „Best Flower Award Pot Plant 2016“, der vom nationalen Landwirtschaftsministerium in Japan gefördert wird. Das zeigt, dass auch Experten von der außergewöhnlichen Poinsettie begeistert sind. Sie sehen ebenfalls den Trend zu individuellen Dekorationsideen und den Wunsch der Konsumenten nach dazu passenden Pflanzen.
Hingucker im Einzelhandel
Um den Abverkauf von Autumn Leaves noch weiter zu fördern, startet Dümmen Orange in diesem Jahr verschiedene PR-Maßnahmen. Neben Veröffentlichungen in Fach- und Publikumspresse gibt es eine Sonderseite im aktuellen Produkt-Katalog. Auch auf der Website (www.dummenorange.com) ist die Innovation zu finden. Außerdem liefert das Unternehmen aufmerksamkeitsstarke Materialien für den Point of Sale, wie Tüten, CC-Banner, Displays oder Stoffbanner. Damit fällt Autumn Leaves sofort ins Auge.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.