Landgard: Führung neu aufgestellt

Mit der Reorganisation der Landgard eG ging auch eine Neustrukturierung der Führungsstruktur einher. Heute ist Landgard insgesamt schlanker aufgestellt, die Führungsspitze hat aber an Breite gewonnen.

Das Führungsteam von Landgard: v.l. Carsten Bönig, Bert Schmitz, Armin Rehberg, Labinot Elshani und Dirk Bader. Bild: GABOT.

Anzeige

Am Rande der Vertreterversammlung der Landgard eG in der vergangenen Woche zeigte sich das neue Führungsteam der Genossenschaft. „Wir müssen Landgard in der Spitze breiter und jünger aufstellen“ – dieser Wunsch aus allen Teilen der Genossenschaft konnte nun umgesetzt werden.

Als CEO ist der Vorstandsvorsitzende Armin Rehberg weiterhin für die Bereiche Vertrieb/Vermarktung, Erzeuger/Beschaffung, Personal, Unternehmenskommunikation/Marketing, Konzernrevision, Unternehmensentwicklung/Strategie, Recht/Compliance, Logistik/FLS und Nachhaltigkeit/CSR verantwortlich. CFO Carsten Bönig verantwortet seit März 2018 als Finanzvorstand das Konzerncontrolling; zugleich ist Bönig Geschäftsführer der Landgard Service GmbH.

Aufsichtsratsvorsitzender der Landgard eG ist Bert Schmitz. Neben Schmitz besteht der Aufsichtsrat nun aus den Arbeitnehmervertretern Hilko Dahlke, Sylvia Wegelin und Dr. Svea Pacyna-Schürheck, den Gewerkschaftsvertretern Martin Flintrop und Peter Zander, Wolfgang Schubert (Vertreter der leitenden Angestellten) sowie den Erzeugern Willi Andree, Norbert Artmeyer, Christian Berghs-Trienekens, Carsten Knodt und Manfred Rieke.

Neu in der Führung der Landgard eG sind zwei Generalbevollmächtigte: Dirk Bader (51) verantwortet in dieser neuen Funktion den Bereich Blumen & Pflanzen. Der zuletzt als „Undercover-Boss“ bekannt gewordene Bader ist seit 2011 bei Landgard und seit drei Jahren Geschäftsführer der Landgard Blumen & Pflanzen GmbH. Labinot Elshani (37) ist Generalbevollmächtigter für den Bereich Obst & Gemüse und kann trotz seines jungen Lebensalters schon auf eine lange Landgard-Karriere zurückblicken, die er nur für eine kurze Zeit bei der Böhmer Frische GmbH unterbrochen hat. Elshani ist Geschäftsführer Landgard Vermarktungsgesellschaft mbH & Co. für Obst & Gemüse.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.