Landesgartenschau Wangen: Farbenfrohe Sitzsäcke und Kinderbücher werden gespendet

Die Landesgartenschau Wangen im Allgäu endet am 6. Oktober. Die zehn ausstellenden Garten- und Landschaftsbaubetriebe haben sich nun dazu ent-schlossen, drei bunte Motivsitzsäcke aus der Imagekampagne der Land-schaftsgärtner und auch das Kinderbuch "Lotte und Oskar" zu spenden.

(v.l.n.r.) Sitzsackübergabe an Lina Hertner, Selina Brugger u. Sarah Buchberger (Kindergarten "Am Gottesacker"), Isabell Bitschnau u. Madleine Matheis (Kindergarten St. Antonius) und Daniela Leitner u. Tina Hartmann (Kindergarten St. Michael) durch Sarah Müller-Koch (VGL-BW, zweite Reihe rechts). Bild: VGL-BW.

Anzeige

Und was passiert mit den drei, bei den Landesgartenschaubesuchern für ein kleines Päuschen im Schatten, äußerst beliebten Motivsitzsäcken? Diese Frage werden sich vermutlich einige Gartenschaubesucher/-innen gestellt haben und nun gibt es gibt eine Antwort darauf: „Obwohl es sehr viele Anfragen gab, haben wir uns entschlossen die Sitzsäcke mit den bunten Motiven aus der Imagekampagne der Landschaftsgärtner zu guten Zwecken zu spenden. Sie gehen mit jeweils 4 Exemplaren des Kinderbuchs „Lotte und Oskar“ an den katholischen Kindergarten St. Michael, der städtischen Kindertagesstätte "Am Gottesacker" und den katholischen Kindergarten St. Antonius in Wangen. „Es macht uns glücklich, dass viele Kinder mindestens genauso viel Freude daran haben werden, wie die zahlreichen Besucher/-innen der Landesgartenschau Wangen“, zeigt sich Sarah Müller-Koch, stellv. Regionalvorstand Bodensee-Oberschwaben im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg begeistert. (VGL BW)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.