LAGA Kirchheim: 400.000ste Besucherin

Geburtstagsgeschenk genau am richtigen Tag eingelöst: 400.000ste Besucherin besucht Landesgartenschau Kirchheim mit der ganzen Familie.

Irene Popp (M., im Rollstuhl) bekam als 400.000ste Besucherin von Kirchheims Erstem Bürgermeister Stephan Keck (l.) und den Geschäftsführern der Kirchheim 2024 GmbH, Johannes Pinzel (3.v.r.) und Maximilian Heyland (r), auch noch den Original-Gartenschau-Gin, die neue dunkelblaue Gartenschau-Stofftasche und einen bunten Blumenstrauß als Geschenke überreicht. Bild: Sophia Schreib/Kirchheim 2024 GmbH.

Anzeige

Mit lauten Jubelschreien hat Familie Popp aus Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm) an diesem Dienstag die Glückwünsche zur 400.000sten Besucherin auf der Bayerischen Landesgartenschau Kirchheim gefeiert! Der Familienausflug war anlässlich des 65. Geburtstages von Mama Irene Popp im Juli geplant worden – und das Glück wollte es, dass die Gruppe genau diesen sonnigen September-Dienstag für ihren Besuch ausgewählt hatte.

Den 3. September hätte Familie Popp aus Wolnzach für den seit Juli geplanten Geburtstags-Ausflug nicht besser wählen können. Um kurz nach 10 Uhr betrat die fünfköpfige Gruppe rund um Irene Popp den Haupteingang der Bayerischen Landesgartenschau Kirchheim – und wurde dort von den freudestrahlenden Geschäftsführern der Kirchheim 2024 GmbH und einem gut gelaunten Ersten Kirchheimer Bürgermeister mit einem üppigen Blumenstrauß empfangen. „Herzlichen Glückwunsch, Sie sind unsere 400.000ste Besucherin“, begrüßte Maximilian Heyland die überraschten Gäste. Tochter Corinna, die den Ausflug organisiert hatte, freute sich so sehr über die Blumen, den Gartenschau-Gin und die Landesgartenschau-Stofftasche, den ihre Mama von den Gartenschau-Verantwortlichen überreicht bekam, dass sie laut losjubelte. Von so viel guter Laune ließen sich auch die anderen Gäste mitreißen und klatschten der 400.000sten Besucherin zu.

Fürs Erinnerungsfoto ging es dann an den Parksee, wo sich auch Gartenschau-Maskottchen Kirk hinzugesellte. „Mit drei erwachsenen Kindern ist es ja gar nicht so einfach, einen Tag zu finden, an dem alle Zeit für einen gemeinsamen Ausflug haben“, erklärte Tochter Daniela. Umso glücklicher waren die drei Geschwister Corinna, Daniela und Andreas, dass sie mit ihrer Mama Irene und ihrem Papa Georg schließlich genau diesen Tag ausgewählt hatten. Eine perfekte Geburtstagsentscheidung bei schönstem Landesgartenschau-Wetter.

Den sonnigen Dienstagvormittag nutzte neben vielen weiteren Besucherinnen und Besuchern auch die Landrätin des Landkreises Weilheim-Schongau, Andrea Jochner-Weiß, für einen Besuch in Kirchheim. Die Kirchheim 2024 GmbH freut sich sehr über das große Interesse an der Landesgartenschau von Politikerinnen und Politikern aus den Nachbarkommunen und -landkreisen. „Dass wir heute Morgen bereits unsere 400.000ste Besucherin in Kirchheim begrüßen konnten, erfüllt uns mit Freude und Stolz“, sagte Kirchheims Bürgermeister Stephan Keck. „Es ist wunderschön, Gastgeberin einer Veranstaltung sein zu dürfen, die schon so vielen Menschen so schöne und inspirierende Erlebnisse geschenkt hat – und dies bis 6. Oktober noch tun wird.“

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.