„Konzeption von Schulhöfen"

Durch den zunehmenden Ganztagesbetrieb an Schulen und einen auffälligen Bewegungsmangel vieler Schüler kommt dem Schulhof als „Lern-, Lebens,- und Bewegungsraum“ eine neue Bedeutung zu.

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Durch den zunehmenden Ganztagesbetrieb an Schulen und einen auffälligen Bewegungsmangel vieler Schüler kommt dem Schulhof als „Lern-, Lebens,- und Bewegungsraum“ eine neue Bedeutung zu. Doch wie lassen sich vielseitige Bewegungsanreize mit dauerhaft hohem Spielwert erreichen? Welche pädagogischen Konzepte haben sich in der Praxis bewährt und welche Risiken sind möglich oder sogar erwünscht? Beide Referenten geben fundierte Erfahrungen, anschauliche Beispiele und anregende Denkansätze weiter.

Das Seminar „Konzeption von Schulhöfen" richtet sich sowohl an Lehrkräfte, Eltern und Planer, die sich mit dem Thema Schulhofgestaltung befassen, sowie an Vertreter der Bau- und Schulverwaltungen. Die Veranstaltung wird durch die Bayerische Architektenkammer unterstützt.

Weitere Informationen im Internet unter:
www.bayern.bdla.de. (bdla-bayern)

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