Kester Capital: Unterstützt YouGarden

Kester Capital, der Buyout-Spezialist, gab jetzt bekannt, dass er YouGarden, den führenden britischen Multi-Channel-Home-Shopping-Einzelhändler für Gartenbauprodukte, unterstützt hat.

Kester Capital ist bei YouGarden eingestiegen.

Anzeige

Kester Capital operiert über seine Direktverbrauchermarke YouGarden und fungiert als Category Manager für eine Reihe von renommierten Einzelhändlern wie Amazon, Ideal World TV Shopping, Groupon und Shop Direct.

Dies ist der zweite Deal für Kester innerhalb von drei Monaten nach dem Management Buyout von ComplianceOnline, dem Anbieter von globalen regulatorischen Informationen für den Zahlungs- und Glücksspielsektor, im August. Es kommt zu einer arbeitsreichen Zeit für das Unternehmen, das kürzlich auch sein Investmentteam nach vier Neueinstellungen erweitert und seine dritte Portfolio-Bolt-on-Akquisition in zwölf Monaten abgeschlossen hat.

YouGarden mit Hauptsitz in Lincolnshire ist ein schnell wachsendes Unternehmen, das den Teilsektor der Lebendprodukte des britischen Gartenmarktes durch sein Multi-Channel-Angebot beeinträchtigt hat, und die Nachfrage der Verbraucher nach Auswahl, Geschwindigkeit und Flexibilität bei der Lieferung lebender Pflanzen befriedigt, an die sich die traditionellen Gartencenter und Heimwerker nur schwer anpassen konnten. Das Unternehmen hat erfolgreich eine Vielzahl von Absatzmöglichkeiten erschlossen und verkauft direkt an die Verbraucher über seine eigenen Vertriebskanäle, darunter Online (über seine beiden Websites), Mitgliederclub und traditionelle Homeshopping-Vertriebskanäle mit einem wachsenden Kundenstamm von über 800.000 Kontakten.

YouGarden wurde von dem Unternehmer und Gärtner Peter McDermott (Geschäftsführer) gegründet und hat in den letzten zwölf Monaten einen Umsatz von über 17 Mio. Pfund (ca. 19 Mio. Euro) erzielt. McDermott und das Managementteam haben seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2012 ein beeindruckendes organisches Wachstum erzielt, mit einem Umsatzwachstum von jeweils über 35% p.a. in den letzten fünf Jahren. Dies wurde durch tiefes gartenbauliches Fachwissen, gezielte Produktauswahl und Beschaffung sowie einen außergewöhnlichen Fokus auf den Online- und Offline-Marketing-ROI und den Kundenservice erreicht.

Das Team von Kester Capital kennt McDermott und das Unternehmen seit seiner Gründung und stellte 2012 Startkapital zur Verfügung.

Cameron Crockett, Managing Partner von Kester Capital, sagte: "YouGarden ist ein gut diversifiziertes und hoch skalierbares Unternehmen, das von Jahr zu Jahr ein signifikantes Wachstum erzielt. Geleitet von einem erstklassigen Managementteam mit einem einzigartigen Erfahrungsschatz aus tiefem gärtnerischem Wissen, Supply Chain Management für lebende Pflanzen und starken Marketing- und Kundendienstfähigkeiten, ist es dem Unternehmen gelungen, sich darauf zu konzentrieren, seinen Kunden das Beste zu bieten. Wir freuen uns, YouGarden zu unterstützen, das kontinuierlich Marktanteile vom traditionellen Gartencenter und alten Homeshopping-Einzelhändlern gewonnen hat."

Peter McDermott, Geschäftsführer von YouGarden, sagte: "Unsere Partnerschaft mit Kester Capital gibt uns die zusätzliche Schlagkraft und Unterstützung, um die Expansionspläne des Unternehmens zu beschleunigen. Das Team von Kester versteht unser Geschäft sehr gut und kann auf eine lange Erfolgsgeschichte bei der Unterstützung des Wachstums in britischen Unternehmen zurückblicken. Wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um YouGarden auf die nächste Stufe zu bringen."

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.