Katwijk: Feuer bei Lentse Potgrond

Am Donnerstagabend, 6. September, tobte ein Feuer in der Erdefabrik von Lentse Potgrond in Katwijk (Niederlande).

Am 6. Septemberhat es in der Erdefabrik von Lentse Potgrond in Katwijk (Niederlande) gebrannt. Bild: GABOT.

Anzeige

Die Ursache für das Feuer in der Fabrik von Lentse Potgrond in Katwijk konnte noch nicht ermittelt werden. Bei dem Brand am Donnerstagabend wurde glücklicherweise keine Menschen verletzt. Die Sieblinie, die sich am oberen Ende des Gebäudes befindet, wurde bei dem Feuer zerstört. Die für die Herstellung von Substraten wesentlichen Bereiche, wie die zentrale Mischlinie und die Verpackungslinie waren vom Brand nicht betroffen.

Die Substratlieferungen Anfang dieser Woche werden von weiteren Produktionsstandorten von Lentse & Slingerland Potgrond übernommen. Die Kunden wurden rechtzeitig darüber informiert. Es wird erwartet, dass das Werk in Katwijk (NB) kurzfristig wieder in Betrieb gehen kann.

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.