IVG Forum Gartenmarkt: Zukunftserkenntnissen von einem, der täglich an der Kundschaft steht

Von wem können Unternehmen lernen, um unter neuen Rahmenbedingungen erfolgreich zu sein und zu bleiben? An welchen anderen Branchen kann sich die Grüne Branche orientieren? Und wer sind die Mitbewerber, gegen die man sich zukünftig behaupten muss?

Erwin Meier-Honegger, Mitinhaber des Garten-Center Meier. Bild: Ernst Meier AG.

Anzeige

Diese und weitere Fragen beantwortet Erwin Meier-Honegger, Mitinhaber des Garten-Center Meier in Dürnten, in seinem Vortrag „Zukunftserkenntnisse von einem, der täglich direkt an der Kundschaft steht“ auf dem IVG Forum Gartenmarkt. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 30. Oktober 2025, im Maritim Hotel in Düsseldorf unter dem Motto „Zurück in die Zukunft!? Gartenmarkt im Wandel der Zeit“ statt. In einem spannenden Vortragsprogramm werden die anwesenden Referentinnen und Referenten auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen im deutschen Gartenmarkt eingehen. Hierzu geben sie Rückblicke, Einblicke, aber vor allem Ausblicke auf die Grüne Branche. Darüber hinaus schauen sie auf das, was sich in der Handelslandschaft und Industrie bewegt. Zur Veranstaltung werden rund 300 Gäste aus Industrie, Handel und Medien erwartet. Anmeldungen sind noch über die Internetseite des Verbandes unter www.ivg.org/forum-gartenmarkt möglich.

Meier-Honegger leitet seit 2012 zusammen mit seiner Schwester das Schweizer Familienunternehmen Ernst Meier AG in der vierten Generation. Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens bereits 1894. Damals wurde eine Samenhandlung mit 28 Mitarbeitern im Schweizer Tann gegründet. Heute beschäftigt der Betrieb über 200 Personen und ist am neuen Standort in Dürnten im Zürcher Oberland auf 35.000 Quadratmeter Fläche herangewachsen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.