- Startseite
- IVG Forum Gartenmarkt: "Fit für den Wand...
IVG Forum Gartenmarkt: "Fit für den Wandel - wer sich anpasst, blüht auf"
In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto „Fit für den Wandel – wer sich anpasst, blüht auf“. In einem spannenden Vortragsprogramm werden die hochkarätigen Referentinnen und Referenten aufzeigen, wie sich für Unternehmen auch in herausfordernden Zeiten zahlreiche Chancen ergeben können, wenn sie wandlungsfähig bleiben. Dabei wird in den Vorträgen auf den deutschen Gartenmarkt eingegangen, aber auch über den Tellerrand geschaut und beleuchtet, was Handel und Industrie bewegt.
Nachhaltige Unternehmenstrategie im Fokus der Keynote
Welche Chancen sich für Unternehmen aus dem Thema Nachhaltigkeit entwickeln können, erläutert Keynote-Speakerin Dr. Antje von Dewitz in ihrem Vortrag. Als Geschäftsführerin der Outdoor-Marke VAUDE geht sie darin auf die Unternehmensstrategie und -führung ihres Unternehmens ein. „Für mich ist Nachhaltigkeit kein Zusatzthema, sondern die Frage, wie ein Unternehmen langfristig erfolgreich sein kann“, so von Dewitz.
Nach ihrem Studium der Wirtschafts- und Kulturraumstudien an der Universität Passau stieg Antje von Dewitz als Produktmanagerin bei VAUDE ein, später leitete sie die Kommunikation. 2009 übernahm sie die Geschäftsführung von ihrem Vater und VAUDE Gründer Albrecht von Dewitz. Antje von Dewitz setzt sich mit viel Herzblut für ökologische und soziale Verantwortung in den globalen Lieferketten ein. Sie hat VAUDE zu einem nachhaltigen Unternehmen transformiert und treibt diese Entwicklung kontinuierlich weiter voran. Dabei zeigt sie, dass ein nachhaltig ausgerichtetes Unternehmen auch wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.