INKARHO: Grazeasy® begeisterte auf der IPM

Neben den bekannten Marken Easydendron, Happydendron, Bloombux und Dufthecke konnte INKARHO vor allem mit seiner Neuheit Grazeasy auf der diesjährigen IPM überzeugen.

Grazeasy® bringt frische Akzente auf die Terrasse. Bild: INKARHO®.

Anzeige

„Viele der Fachbesucher zeigten großes Interesse an unserem Rhododendron Grazeasy, der wie alle unsere Züchtungen kalktolerant ist“, freut sich Ralf Lüttmann, Geschäftsführer der INKARHO. Neben der robusten Unterlage, die für die pflegeleichten Eigenschaften des Rhododendrons verantwortlich sind, beeindruckt Grazeasy vor allem auch mit seiner besonderen Optik. Denn oberirdisch wird er durch sein graziles Blatt und der purpurfarbenen Blüten zu einem ansprechenden Gestaltungselement in jedem Garten, genauso wie auf dem Balkon oder der Terrasse.

Ebenfalls der Zwergrhododendron Bloombux zog am INKARHO-Stand auf der IPM alle Blicke auf sich. Bloombux wird als blühende Buxus-Alternative verkauft, da er kleinwüchsig ist und sich unkompliziert in Form schneiden lässt. Darüber hinaus blüht er je nach Sorte im Frühjahr in Pink oder Magenta. Besonders gut eignet sich Bloombux als Beeteinfassung, aber auch im Kübel macht er einiges her und ist aufgrund seiner Größe auf für urbane Gärten gut geeignet.

Fachbesucher konnten zudem den Dauerbrenner Happydendron begutachten. Das Besondere:eine dreifarbige Blüte ziert diesen Rhododendron von Mai bis Juni. Innen ist die Blüte reinweiß und verbindet damit das sommerliche gelbe Auge mit dem kräftig purpur-lilafarbenen Rand. Damit wird Happydendron zu einem echten Hingucker in jedem Garten. Die besondere Optik wird bereits am PoS-Stand dank des umfangreichen Materials modern und stimmig in Szene gesetzt, was die IPM Besucher ebenfalls am INKARHO-Stand begutachten konnten. Eine begleitende Pressekampagne in Frauen- und Gartenzeitschriften sprach im Jahr 2022 allein für Happydendron ca. 10 Mio. Leser an und sorgte für die entsprechende Nachfrage.

Auf der IPM war auch die bekannte Inkarho-Dufthecke zu sehen. Schnittverträglich, pflegeleicht mit zarter Farbe und einem angenehmen Duft – diese Eigenschaften vereint die beliebte, wurzelechte Inkarho-Dufthecke. Die Dufthecke bildet als immergrüne, blühende Hecke schnell einen dichten Sichtschutz, zieht aber auch als Solitär im Kübel in den vier starken Farben Weiß, Gelb, Rosa und Lila die Blicke auf sich. Ebenso wurden die Easydendron-Sorten vorgestellt. Durch jahrelange Züchtungsarbeit hat Inkarho in den vergangenen Jahren zahlreiche Sorten entwickelt, die auf nahezu jedem Gartenboden wachsen. Über 30 verschiedene Easydendron-Sorten bieten maximale Blütenpracht bei minimalem Pflegeaufwand. Auf der Verkaufsfläche stechen die Easydendron-Sorten im dunkelroten Topf mit moderner Blütengrafik sowie dem großen Bildetikett auffällig hervor. (INKARHO)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.