igs Hamburg: Friedhofsgärtnerischer Wettbewerb

In der ersten Septemberwoche fand die dritte und letzte Bewertung der Wechselbepflanzungen durch die Fachjury auf der prächtigen Mustergrabanlage auf der igs Hamburg statt.

Anzeige

Hervorragende Ergebnisse für westfälisch-lippische Friedhofsgärtner
In der ersten Septemberwoche fand die dritte und letzte Bewertung der Wechselbepflanzungen durch die Fachjury auf der prächtigen Mustergrabanlage auf der igs Hamburg statt. Wie schon bei den Bewertungen der Frühjahrs- und Sommerbepflanzungen haben sich die westfälisch-lippischen Friedhofsgärtner wieder hervorragend geschlagen. Eine große Goldmedaille, 11 Gold-, 5 Silber und 4 Bronze-Medaillien sowie 4 Ehrenpreise waren der Lohn für hervorragende Gestaltungen und gelungene Pflanzenauswahl in Farbe und Form, in Abstimmung mit modernen, teilweise ungewöhnlichen Grabmalen. Bei der Gesamtbewertung über drei Bepflanzungen - Frühjahr, Sommer und Herbst - konnten die westfälisch-lippischen Betriebe insgesamt drei große Gold-Medaillen, 33 Gold-, 13 Silber- und 11 Bronzemedaillen sowie 6 Ehrenpreise erringen.

Thomas Seppelfricke aus Gelsenkirchen führt dabei mit zwei großen Gold und sechs Gold-Medaillien sowie zwei Ehrenpreisen die Rangliste an.

Wir gratulieren und danken für die hervorragende Vertretung des Berufsstandes der westfälisch-lippischen Friedhofsgärtner den Betrieben:

- Bell aus Recklinghausen
- Bringemeier, Inh. Gellrich aus Ibbenbüren
- Feldmann, Inh. Kollmann aus Castrop-Rauxel
- Hans-Jürgen Klose aus Bielefeld
- Lukassen aus Dorsten
- Prüße aus Löhne
- Schrön aus Dortmund
- Seppelfricke aus Gelsenkirchen
- Andrea Wiese aus Bochum

sowie den Ausstellergemeinschaften:
- Ronsiek (Witten), Blumenkamp (Bochum), /Dirk Müller (Lüdenscheid)
- Kölling und Kraus (Herford)
- und der Genossenschaft Dortmunder Friedhofsgärtner und der Meisterklasse der Friedhofsgärtner im GBZ Essen unter der Leitung von Frau Anja Qayyum-Kocks.

Der von der Fachgruppe Friedhofsgärtner im Landesverband Gartenbau Westfalen- Lippe e.V., Dortmund, für die höchste Gesamtbewertung über drei Wechselbepflanzungen gestiftete Ehrenpreis -1 hochwertiges I-Pad -wurde an die Friedhofsgärnerei Manfred Freuken, Duisburg, verliehen.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.