"Hydrangea World": Werbekampagne beginnt

Mit dem Beginn der Verkaufssaison von Zimmerhortensien läuft auch die kollektive Werbekampagne "Hydrangea World" an.

Die kollektive Werbekampagne ‘Hydrangea World’ ist eine Initiative aller Hortensien-Zulieferer von Flora Holland und mehrerer europäischer Hortensienveredler und -vermehrungsbetriebe. Bild: hydrangeaworld.com.

Anzeige

Das Hauptziel der Kampagne besteht darin, die Konsumenten zum Kauf von Zimmerhortensien anzuregen. Für (Fach-)Händler stehen verkaufsfördernde Materialien bereit, mit denen sie selbst Werbung für die Hortensie machen können.

Im Rahmen der kollektiven Werbekampagne "Hydrangea World" wird mit unterschiedlichen Themen gearbeitet. Der Nachdruck liegt dieses Jahr auf den vielen Möglichkeiten in unterschiedlichen Wohnräumen, aber auch der Hortensie als Luftbefeuchter und als Geschenk wird viel Aufmerksamkeit gewidmet. Diese Themen werden dazu eingesetzt, den Konsumenten zur Kaufhandlung zu bewegen. Sie bieten dem (Fach-)Handel viele Ansatzpunkte für eigene Werbeaktivitäten.

Für jede Stelle im Haus

In den kommenden Wochen wird in verschiedenen niederländischen, deutschen und polnischen Konsumentenmedien, sowohl online als auch offline, zu sehen sein, wie man mit der Zimmerhortensie gesund und farbenreich wohnen kann. Wo immer im Haus man sie auch aufstellt, die Zimmerhortensie sorgt überall für eine kräftige Portion Farbe. Natürlich im Wohnzimmer, aber auch in Badezimmer, Küche, Schlafzimmer und am Arbeitsplatz. Es wurde neues und einladendes Bildmaterial für verschiedene Stellen im Haus entwickelt. Die Fotos passen zu relevanten Wohntrends. So werden Hortensien in ruhigen Farben mit grünen Zimmerpflanzen kombiniert, um echte Heim-Wellness zu kreieren. Mit einer Mischung aus Hortensien in kräftigen und süßen Farben und entsprechenden Töpfen wird auf das Bedürfnis an Positivismus eingegangen.

Hortensie als Luftbefeuchter

Mit Hortensien erhöht man die relative Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, da die Pflanze viel Feuchtigkeit verdunstet. Der botanische Name Hydrangea ist bereits ein Hinweis hierauf. In Studien zeigte sich, dass keine andere Zimmerpflanze so viel verdampft und damit einen derart positiven Beitrag zur Luftfeuchtigkeit im Haus leistet wie die Hortensie. Mit einem gesunden Raumklima erfährt man seltener Beschwerden wie Kopfschmerzen und trockene Augen.

Überrasche mit Hortensien!

Mit ihrem reichen Blütenmeer ist die Hortensie ein beliebtes Geschenk. Gute Anlässe sind Geburtstage, Einweihungspartys, Valentinstag und Muttertag. Aber auch die Geburt eines Kindes ist ein guter Grund für eine Hortensie! Mit rosafarbenen, blauen oder geschlechtsneutralen weißen Blüten schenkt man jeder jungen Mutter ein farbenfrohes Wochenbett.

An Kampagne anhängen

Besuchen Sie www.hydrangeaworld.com für weitere Informationen, Anregungen und digitales Werbematerial. Außerdem können Sie die Berichte teilen, die auf Facebook (Hydrangeaworld) oder Instagram (@Hydrangea_world) veröffentlicht werden.

Die kollektive Werbekampagne "Hydrangea World" ist eine Initiative aller Hortensien-Zulieferer von Flora Holland und mehrerer europäischer Hortensienveredler und -vermehrungsbetriebe. Die Kampagne wird vom Marketingbüro Concept Factory durchgeführt. Während der Saison wird sowohl für Zimmer- als auch Gartenhortensien Werbung gemacht. Auf den eigenen Kanälen von Hydrangea World wird zudem mit den Produzenten von Schnitthortensien kooperiert. (Hydrangea World)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.