- Startseite
- HortiSem: Neue Daten über PS-Info abrufb...
HortiSem: Neue Daten über PS-Info abrufbar
Dazu zählen Backlinks zur Datenbank des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) ebenso wie die Verlinkungen zu den Notfallzulassungsbescheiden und Verknüpfungen zur „EU Pesticides Database“ mit den Rückstandshöchstgehalten sowie zu verschiedenen Wirkstoffdatenbanken. Auch eine Einbindung von hortigate in die Indikationssuche konnte realisiert werden.
Im Projekt HortiSem haben die Verbundpartner drei Jahre lang daran gearbeitet, die Daten von BVL, PS-Info, EU Pesticides Database und verschiedenen anderen Datenbanken miteinander zu verknüpfen und maschinenlesbar zu machen. Ziel war es, einen direkten Informationsfluss für die Beratung und Produzenten zu schaffen.
Das Projekt wurde im Rahmen der Innovationsförderung der Ausschreibung „Gartenbau 4.0“ von Bundeslandwirtschaftsministerium gefördert und läuft bis zum 31. Mai 2023. (ZVG/Hortisem)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.