Honda: Profigeräte vom Spezialisten

Hondas Heckenscheren mit 60 oder 75 cm langem Doppelmesser werden vom 25ccm Mikromotor angetrieben. Mit moderner 4-Takt-Technologie ist er genauso kraftvoll und leistungsstark, wie die in diesem Segment noch häufig zu findenden 2-Takter.

Anzeige

Hondas Heckenscheren mit 60 oder 75 cm langem Doppelmesser werden vom 25ccm Mikromotor angetrieben. Mit moderner 4-Takt-Technologie ist er genauso kraftvoll und leistungsstark, wie die in diesem Segment noch häufig zu findenden 2-Takter. Die modernen roten Aggregate nehmen, weil erheblich leiser, sparsamer und umweltfreundlicher mehr Rücksicht auf den Nutzer. Die sprichwörtliche Qualität macht mit selbstschärfenden Schneidblättern auch längere Arbeitseinsätze möglich. Antivibrationsrahmen und der um 180 Grad drehbare Griff unterstützen so auch die Arbeitssicherheit, weil die Ermüdungserscheinungen hier später einsetzen, als bei anderen Geräten. Die 60er-Version kostet 679 Euro und 739 Euro die 75er-Variante.

Hondas Laubbläser HHB 25 wird häufig bei der Pflege von größere Gärten oder Parks eingesetzt. Auch in Stadien, auf Straßen und Wegen schätzt man seine Vorteile, wie die kompakte Bauform. Weitere Anwender-orientierten Produkteigenschaften sind der ergonomische Soft-Grip Komfort-Handgriff, das geringere Geräuschniveau sowie die sparsame 4-Takt-Technologie. Zum Arbeitserfolg trägt der einstellbare Luftstrom mit bis zu 70 Metern pro Sekunde (circa 250 km/h) bei. Mit 600 m³/Std. Luftvolumen lassen sich auch größere Einsätze effizient bewältigen. Verkaufspreis: 469 Euro.

Die tragbaren Spritzgeräten WJR 1525 und 2525 werden häufig beim Pflanzenschutz von Obst- und Weinbau-Betrieben eingesetzt. Parks, Sportflächen oder alle Bereichen von Kommunal-Unternehmen mit deren Einsatz-Spektrum bei Unkraut- und Schädlingsbekämpfung kommen hinzu. Gemeinsame Merkmale sind der 25 ccm Mikro-Motor, 25 Liter Tank, die Doppelstrahl-Sprühdüse für größere Flächen, leichter wie stabiler Alu-Rahmen und der doppelte Schmutzfilter gegen Verstopfung des Systems. Die WJR1525 liefert 15bar Maximaldruck, 1,3bar Betriebsdruck und 2,4l/min maximale Durchflussmenge. Die WJR 2525 produziert 25bar Maximum, zwischen 0,7 bis 2,3 bar einstellbaren Betriebsdruck und eine Durchflussmenge von 2,0 und 3,6 Liter pro Minute. Der Verkaufspreis beträgt 849 Euro für die WJR 1525 und 899 Euro für die WJR 2525. (Honda)

Der GABOT-Newsletter

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.