- Startseite
- HOMEbox: Mit Indoor-Gardening zum eigene...
HOMEbox: Mit Indoor-Gardening zum eigenen Gemüse
Bereits 2001 entwickelte das deutsche Unternehmen HOMEbox® die erste Growbox der Welt - sowohl für routinierte Gärtner als auch für Menschen, die Spaß am Umgang mit Pflanzen haben. Wohnraum in urbanen Zentren wird immer knapper und so müssen viele Menschen auf einen privaten Garten oder Balkon verzichten. Um auch diesen Menschen den Eigenanbau von Pflanzen, Kräutern und Gemüse zu ermöglichen, stellt HOMEbox® technisch ausgeklügelte Indoor-Gewächshäuser her, die den Ansprüchen moderner Gärtner mehr als gerecht werden.
HOMEbox® Gewächshäuser kommen in verschiedenen Größen und Formen für jede Anwendung und zeichnen sich unter anderem durch hochwertige und stabile Metallrahmen, flexible Haken und Verbindungsstücke sowie Präzisionswinkel aus Plastik aus. So sind die Growboxen leicht zu transportieren und problemlos aufzubauen.
Das Zelttuchmaterial ist innen mit lebensmittelechtem Polyethylen Kunststoff verkleidet und begünstigt nicht nur das Wachstum der Pflanzen, sondern verfügt auch über einen doppelten Boden für absolute Wasserdichte. Schutz vor Schädlingen bietet das Insektennetz aus hochmodernem MicroMesh an Einführungs- und Abführrohren, damit die Pflanzen prächtig gedeihen können. Ein optimales Wachstumsklima ist durch die OmniFlow Belüftungsöffnungen gewährleistet, und die lichtdichten Total Blackout-Reißverschlüsse machen unpraktische Abdecklaschen und Klettverschlüsse überflüssig.
Das für Gärtner interessanteste Qualitätsmerkmal bei HOMEbox®
Zimmergewächshäusern dürfte allerdings die exklusiv entwickelte Innenbeschichtung PAR+ sein. PAR, kurz für photosynthetische aktive Strahlung, wird durch das in den Gewächshäusern verarbeitete, intelligente Material begünstigt. Das bedeutet konkret, dass die Innenbeschichtung mehr Energie als andere Materialien reflektiert, ohne dass es zu einem Hitzestau kommt. So können die Pflanzen optimal und schnell wachsen, während Sie sich auf ertragreichere und hochwertigere Ernten freuen.
Das Motto „Beige ist das neue Schwarz“ war bei der Entwicklung der neuen Modelle Ambient und Vista richtungsweisend. In dem zurückhaltenden und eleganten Erdton gehalten, spiegelt das Gewächshaus auch ästhetisch die Verbindung zur Natur wider und fügt sich nahtlos in den Wohnraum ein.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.