- Startseite
- Heinje: Neue Produkte begeistern Fachbes...
Heinje: Neue Produkte begeistern Fachbesucher
Am Messestand zu finden waren beispielsweise die schnittverträgliche Wiesenhortensie Bloombuster sowie der winterharte Eukalyptus Blaue Liebe oder die Forsythia intermedia Forbeesia, die besonders als Nahrungsquelle für viele Insekten bereits ab März überzeugt. Eines der Highlights war die Rosy Boom Wildlife. Eine Allround-Rose, die vor allem bei Bienen und Vögeln beliebt ist. Ihre Blüten spenden reichlich Pollen und Nektar, die nahrhaften Hagebutten werden gerne von Vögeln genossen. Darüber hinaus ist sie äußerst klimaresistent und hält damit den wechselnden Bedingungen als Folge des Klimawandels stand. Neben der Pflanzung im Garten eignet sie sich auch hervorragend für den Kübel. „Unser Obstkonzept Fruchtbengel ist mittlerweile zum Bestseller geworden“, so Sebastian Heinje. Das Fruchtbengel-Konzept beinhaltet ein vom Profi ausgewähltes Spitzensortiment an Beeren-, Kern- und Steinobstgehölzen in verschiedenen Altersstufen. Im letzten Jahr durfte die Baumschule Heinje sich für Fruchtbengel über den TASPO „Ambiente“ Award in der Kategorie Beste Marketingaktivität analog freuen.
Als Neuheit präsentierte die Baumschule Heinje die Camellia 1001 Summer Nights, die ein wahrhaft schöner Blickfang ist. Diese Kamelie weist eine extra lange Blütezeit von Sommer bis in den Winter auf. Die leuchtend roten Blüten stehen dabei wunderschön im Kontrast zu den glänzend dunkelgrünen Blättern. Die Blüten sind zudem remontierend, sodass sich die Endverbraucher von Mai bis zum Ende des Jahres über diese Schönheit freuen können. Aufgrund des dichten Wuchses sind diese Ziersträucher perfekt für die Terrasse oder den Balkon sowie in Rabatten im Garten geeignet. Darüber hinaus sind sie bis -10° C gut winterhart. Die Camellia 1001 Summer Nights wurde darüber hinaus auch beim IPM Neuheitenschaufenster vorgestellt und zog viele Blicke auf sich.
Ebenfalls Zuspruch fand Heinjes neue Topfgröße. Die Baumschule bietet neuerdings diverse Produkte im 2,3-Liter Topf an. Neben dem Vorteil, dass mehr Pflanzen auf weniger Fläche produziert werden können, kommt diese neue Preiskategorie dem Handel und auch dem Endverbraucher zu Gute. Die kompakten Pflanzen eignen sich sowohl für das Beet aber auch für den Balkon oder den kleinen Stadtgarten.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.