- Startseite
- HDE: Amazon Marktplatz um 2% gestiegen
HDE: Amazon Marktplatz um 2% gestiegen
Zahlen aus dem HDE-Online-Monitor 2019 zeigen: Auf Amazon inklusive Marketplace entfielen 2018 bereits 46% des Onlineumsatzes in Deutschland. Der Anteil ist gegenüber 2017 nahezu unverändert. Während der Anteil des Eigenhandels leicht gesunken ist, ist der Anteil des Amazon Marktplatzes um zwei Prozentpunkte gestiegen. Zu den anderen Marktplätzen zählen neben eBay ((Neu-)Waren im Geschäft mit Endverbrauchern (B2C), ohne Dienstleistungen, ohne Preisvergleichsseiten, ohne Kfz), Rakuten oder Stylight auch immer mehr erst in jüngerer Vergangenheit eröffnete Marktplätze etablierter Anbieter des Online- Handels, wie von Zalando oder Otto. Alle zusammen (ohne Amazon Marketplace) kommen auf einen geschätzten Umsatz von rund 4,4 Mrd. Euro (2018).
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.