- Startseite
- Harro Wilhelm zum Ökonomierat ernannt
Harro Wilhelm zum Ökonomierat ernannt
Am Freitag, 28. November, wurde Harro Wilhelm im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei des Saarlandes in Saarbrücken zum Ökonomierat ernannt. Mit dieser Auszeichnung ehrte Umweltminister Stefan Mörsdorf den Gärtnermeister für seine besonderen Verdienste. „Ökonomierat Wilhelm hat sich in besonderer Weise um seinen Berufsstand verdient gemacht. Insbesondere als Präsident des Landesverbandes Gartenbau im Saarland hat Herr Wilhelm Großes geleistet“, so der Minister.
Heinz Herker, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), gratulierte Wilhelm zu dieser Anerkennung: „Es freut mich, dass Ihr Engagement für den Gartenbau, für die Region und das Bundesland Saarland mit der Verleihung des Ehrentitels Ökonomierat seitens der Landesregierung gewürdigt wird. Ich gratuliere Ihnen im Namen des ZVG und danke für Ihren langjährigen Einsatz im Dienste des Gartenbaus.“
Bereits im Jahr 2002 würdigte der ZVG das außerordentliche berufsständische Engagement Wilhelms mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel. So war er unter anderem von 1993 bis 2005 Präsident im Saarland und somit auch Mitglied im Präsidium des ZVG, danach wurde er zum Ehrenpräsident ernannt. In der von ihm mitbegründeten Absatzgemeinschaft Süd-West-Blumen wirkte Wilhelm als Vorsitzender. Außerdem engagierte er sich mehrere Jahre im Bereich der Berufsbildung auf Bundes- und Landesebene. (ZVG)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.