Handel: Kunden wollen Vernetzung

Kunden wollen eine Vernetzung zwischen Online- und Offlinegeschäft.

HDE-Konsummonitor 2018. Bild: HDE

Anzeige

Die Kunden wollen den perfekt vernetzten Handel, der Online- und Offline-Geschäft miteinander verzahnt. Das zeigt auch eine Verbraucherbefragung im Rahmen des aktuellen Konsummonitor 2018 (www.einzelhandel.de/konsummonitor). Demnach erwarten die Kunden nicht, dass das Einkaufen in stationären Geschäften vom Online-Shopping weitgehend verdrängt wird. Nur gut 5% gehen von einem Verschwinden des stationären Handels aus. Wahrscheinlicher ist, dass sich Omnichannel als langfristiges Erfolgsmodell etablieren wird, in dem der stationäre Handel als wichtige Säule des Vertriebskonzepts bestehen bleibt. (PDH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.