Handel: Freut sich auf Halloween

Schon seit Jahren ist Halloween in Deutschland ein beliebter Anlass, sich zu verkleiden, gruselige Partys zu feiern oder Süßigkeiten an den Haustüren der Nachbarschaft einzusammeln.

Anzeige

Schon seit Jahren ist Halloween in Deutschland ein beliebter Anlass, sich zu verkleiden, gruselige Partys zu feiern oder Süßigkeiten an den Haustüren der Nachbarschaft einzusammeln. Im Handel profitieren vor allem die Spielwarenhändler, bei denen sich die Halloween-Fans mit Kostümen und Scherzartikeln eindecken. Im Trend liegen beispielsweise Dracula-, Fledermaus- oder auch Hexenverkleidungen. Neben dem Spielwarenhandel machen aber auch die Lebensmittelhändler sowie die Händler mit Dekorationswaren gute Geschäfte. Im Mittelpunkt steht dabei traditionell der Kürbis: Süßwaren in Kürbisform, Kürbisse für die Suppe oder Zierkürbisse zur Dekoration. Viele Kunden decken sich außerdem mit Süßwaren ein, um die an Halloween an den Türen klingelnden Kinder zu versorgen. Mit traditionellen Festen wie Ostern oder gar Weihnachten aber kann Halloween laut Handelsverband Deutschland (HDE) insgesamt noch lange nicht mithalten. (PdH)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.