- Startseite
- Halloween-Boom
Halloween-Boom
Vor wenigen Jahren war Halloween in unseren Breitengraden noch völlig unbekannt.Lediglich einige Horrorfilm-Freaks und Peanuts-Fans konnten mit diesem Begriff etwas Konkretes verbinden. Inzwischen nähert sich das ursprünglich keltische Fest Halloween in seiner Bedeutung für den Handel der Adventszeit an. Zu diesem Schluss kommt die Dölle Managementberatung angesichts der Tatsache, dass in den drei Oktoberwochen vor diesem Tag (Halloween wird am 31. Oktober gefeiert) Artikel zu den Themen Kürbisse und Gespenster dem Einzelhandel bereits 120 Mio. EUR an zusätzlichem Umsatz bescherten. Der Anlass sei inzwischen beim Verbraucher beliebter als Ostern oder Silvester und habe ein Umsatzpotenzial von insgesamt 180 Mio. EUR. Für den Blumenfachhandel bedeutet dies, die Werbeanstrengungen für dieses Dekorationsfest deutlich zu verstärken. Hier winkt ein neues Geschäftsfeld, das die grüne Branche viel, viel stärker für mehr Umsatz nutzen sollte. (BGM HH PR)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.