hagebau: Mölders übernimmt Bauma Wulff

Die Mölders Gruppe aus Uelzen setzt ihren Wachstumskurs im Baustofffachhandel fort. Zum 1. Januar 2027 übernimmt der hagebau Gesellschafter das Unternehmen Bauma Wulff in Celle und stärkt damit seine Marktposition in der Region. Die Übernahme ist zugleich eine Nachfolgelösung für den bisherigen Familienbetrieb.

Felix Mölders, geschäftsführender Gesellschafter der Mölders Gruppe, und Thorsten Wulff vor dem Standort von Bauma Wulff in Celle. Die Mölders Gruppe übernimmt den Baustofffachhandel zum 1. Januar 2027. Bild: hagebau.

Anzeige

Bauma Wulff ist ein etablierter Baustofffachhandel mit 25 Beschäftigten und gewachsenen Kundenbeziehungen im Profi- und Privatkundengeschäft. Zu den Schwerpunkten gehören Baustoffe für den Hochbau, den Tief- und Garten- und Landschaftsbau sowie Bauelemente und Fliesen. Die Kompetenzen ergänzen das bestehende Angebot der Mölders Gruppe.

Mölders plant, den Standort in Celle weiterzuentwickeln und in Personal, Sortiment, Ausstellungen sowie Logistik und digitale Angebote zu investieren. Dabei sollen auch Synergien mit dem bereits bestehenden hagebaumarkt in Celle genutzt werden.

Die Übernahme basiert auf einer langjährigen Verbindung der beiden Familienunternehmen. Die geschäftsführenden Gesellschafter Thorsten Wulff und Felix Mölders haben gemeinsam eine Lösung für die Unternehmensnachfolge gefunden. Für Mölders fällt der Schritt in das Jahr des 80-jährigen Firmenjubiläums.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.