hagebau: 60-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1964 kamen 34 Baustoff-Fachhändler in Soltau zusammen und gründeten einen Einkaufsverbund, die Kooperation hagebau. Mittlerweile gehören rund 350 eigenständige Gesellschafter zur hagebau und stehen gemeinsam für Kompetenz im Einzel- und Fachhandel. An diesen erfolgreichen Weg der Kooperation knüpft die Jubiläumskampagne an, mit dem Ziel, die Kunden zu begeistern und gemeinsam zu feiern.

"60 Jahre hagebau_authentischer Image-Spot": Die echten hagebau-Mitarbeiter in den Hauptrollen des Image-Spots gestalten diesen authentisch. Bild: hagebau.

Anzeige

Dieses Jubiläum ist ein Meilenstein in der Geschichte der hagebau. Es ist Symbol der engagierten Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Kooperation. Das Wissen, die Erfahrungen und unsere Kultur in der Zusammenarbeit geben uns das Vertrauen, auch die künftigen Herausforderungen zu meistern“, sagt Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der hagebau-Gruppe.

Eine reichweitenstarke Jubiläumskampagne

Es sind die Kunden, die im Zentrum der Jubiläumskampagne stehen. Das Ziel ist es, sie zu begeistern und damit die Frequenz und den Umsatz in den Standorten zu erhöhen. Ebenso bietet das Jubiläum die Chance, die neue und moderne Dachmarke bekannter zu machen sowie die Sichtbarkeit der Vertriebsschienen hagebaumarkt, hagebau kompakt und hagebau profi zu erhöhen.

Im Fokus für die Kunden im Einzelhandel stehen über 300 attraktive Jubiläumsartikel aus Sortimenten der Segmente Garten, Farben, Elektro und Sanitär. Diese Produkte sind eine besondere Auswahl und heben sich von regulären Werbeartikeln ab. Im Laufe des gesamten Jahres werden die Produkte über Beilagen, Radio, Point-of-Sale, Online, Streamingplattformen, TV und Social Media beworben und natürlich auch auf www.hagebau.de.

60 Jahre hagebau sind 60 Jahre Kompetenz im Baustoffhandel. Kompetenz, die über die Dachmarke ebenso breit an die Kunden der hagebau kommuniziert wird. Damit profitiert auch der Fachhandel von der erhöhten Sichtbarkeit und Kundenwahrnehmung der Marke hagebau.

„Wir feiern unseren 60. Geburtstag in einer wirtschaftlich herausfordernden Zeit. Das Jubiläum nutzen wir als Anlass, um auf die hagebau aufmerksam zu machen und um uns bei den Kunden zu bedanken. Denn sie sind der Antrieb, uns ständig weiterzuentwickeln. Ebenso gilt dieser Dank den Mitarbeitern in den Gesellschafterhäusern und in der Soltauer Zentrale, die durch ihr Engagement und ihren Ehrgeiz zum Erfolg unserer Kooperation beitragen“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jan Buck-Emden.

Authentischer Image-Spot

Das visuelle Herzstück der Jubiläumskampagne bildet der Image-Spot. Erstmals ausgestrahlt wird er am Montag, den 26. Februar. Darin zu sehen sind Szenen aus dem Fach- und Einzelhandel. Für die Hauptrollen wurden ausschließlich Mitarbeiter aus verschiedenen hagebau-Standorten in Deutschland und Österreich durch ein internes Casting ausgewählt. „Wir sind stolz auf das Ergebnis. Durch die echten Mitarbeiter und die realen Beratungssituationen wirkt der Spot noch authentischer“, sagt Kirschke, Bereichsleiterin operatives Marketing, und fügt hinzu: „Dieses Jubiläum ist eine einmalige Chance. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, unsere neue Dachmarke reichweitenstark zu präsentieren. Durch die Kampagne erreichen wir eine hohe Aufmerksamkeit und stellen unter Beweis: Dank der Expertise von Einzel- und Fachhandel lässt sich nicht nur jedes DIY-Projekt meistern, sondern es ist noch viel mehr möglich.“

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.