GRAF: Wider Starkregen und Trockenheit

Die Starkregenereignisse und Trockenperioden in den vergangenen Jahren haben Bauherren und Entscheider in Kommunen zunehmend für die dezentrale Regenwassernutzung, -rückhaltung und -versickerung sensibilisiert.

Lösungen zur Nutzung, Rückhaltung und Versickerung von Regenwasser. Bild: GRAF.

Anzeige

GRAF, Marktführer für die Regenwasserbewirtschaftung, präsentiert bei der BAU 2023 seine aktuellen Lösungen in diesem Bereich. Zudem zeigt GRAF Produkte aus der Green Planet Collection. Dies sind Produkte, die komplett aus selbst aufbereitetem Rezyklat hergestellt werden.

Im Mittelpunkt des Messeauftrittes in Halle A2, Stand 508, stehen die Regenwasser-Flachtanks Platin, die mit einem Volumen von 1.500 l bis 65.000 l Fassungsvermögen zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten abdecken. Flachtanks sind aufgrund der geringen Einbautiefe ideal für den nachträglichen Einbau. Der GRAF Flachtank Platin überzeugt mit den Vorteilen eines Kunststofftanks: Das geringe Gewicht reduziert Aufwand und Kosten für den Transport und den Einbau.

Flachtanks sind aufgrund der geringen Einbautiefe ideal für den nachträglichen Einbau durch Galabau-Betriebe. Der GRAF Flachtank Platin überzeugt mit den Vorteilen eines Kunststofftanks: Das geringe Gewicht reduziert den Aufwand und die Kosten für den Transport und den Einbau.

Die Flachtanks können auch unter einer Hofeinfahrt eingebaut werden. Hierfür präsentiert GRAF auf der BAU eine neue Pkw-befahrbare Kunststoffabdeckung des Tankschachts. Die Kunststoffabdeckung ist wie die Alternative aus Guss nach Klasse B bis 3,5 t Gewicht befahrbar. Zudem ist diese korrosionsfrei und deutlich leichter.

Anschlussfertige Komplettpakete für die Regenwassernutzung runden das Angebot des Herstellers ab. Mit Verkaufsunterlagen, der Online-Produktberatung, Bemessung und Planung bietet GRAF umfangreiche Unterstützung für den Baustofffachhandel und Planer an. (GRAF)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.