GLOBUS Holding: Erweitert Führungsmannschaft

Die GLOBUS Holding stellt die Weichen für die Zukunft der GLOBUS Baumärkte: Zum 1. Oktober 2026 übernimmt Paulo Kadilar die Position des Sprechers der Geschäftsführung. Gleichzeitig wird Joachim Hoffmann Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet künftig den Bereich Einkauf. Gemeinsam mit Pia Frey und Gerald Neumayr bilden sie künftig das Führungsteam der GLOBUS Baumärkte.

Die GLOBUS Holding benennt einen neuen Sprecher der Geschäftsführung der Globus Baumärkte und erweitert ihre Führungsmannschaft.

Anzeige

„Mit Paulo Kadilar und Joachim Hoffmann haben wir zwei Persönlichkeiten gewonnen, die die GLOBUS Baumärkte, ihre Kultur und ihr Erfolgsmodell bestens kennen und zugleich wertvolle Erfahrungen und neue Impulse einbringen. Diese Verbindung aus Kontinuität und Weiterentwicklung ist eine ideale Grundlage, um die erfolgreiche Entwicklung der GLOBUS Baumärkte fortzuschreiben und das Unternehmen auch künftig erfolgreich weiterzuentwickeln“, erläutert Matthias Bruch.

Gemeinsam mit Pia Frey, Geschäftsführerin Finanzen und Personalmanagement, und Gerald Neumayr, Geschäftsführer Vertrieb, bilden Paulo Kadilar und Joachim Hoffmann ab dem 1. Oktober 2026 die Geschäftsführung der GLOBUS Baumärkte.

Paulo Kadilar verfügt über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung im Handel. Von 1998 bis 2005 war der 62-Jährige bereits für die GLOBUS Baumärkte tätig – zunächst als Baumarktleiter in Fulda-Petersberg, anschließend als Regionalleiter. Danach folgten weitere Stationen in verantwortungsvollen Funktionen, unter anderem als geschäftsführender Gesellschafter sowie zuletzt als regionaler Vertriebsleiter Bayern und Prokurist der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH.

„Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich sehr auf die Rückkehr zu den GLOBUS Baumärkten. Das Unternehmen hat mich in meiner früheren Zeit nachhaltig geprägt, und ich habe mich ihm stets verbunden gefühlt. Gemeinsam wollen wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortsetzen und die Zukunft der GLOBUS Baumärkte aktiv gestalten. Im Mittelpunkt stehen dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Kunden. Denn echte Nähe, Vertrauen und nachhaltiger Mehrwert entstehen dort, wo Menschen mit Leidenschaft für Menschen handeln“, betont Paulo Kadilar.

Zudem tritt Joachim Hoffmann in die Geschäftsführung ein und verantwortet zukünftig den Bereich Einkauf. Auch der 59-jährige kennt GLOBUS über viele Jahre hinweg: Von 1982 bis 2015 war er im Unternehmen tätig, zuletzt als Koordinationsleitung Einkauf. Seit 2016 übernahm er Verantwortung in der Einkaufsleitung bei Bauhaus.

„Die GLOBUS Baumärkte stehen für hohe Beratungsqualität, engagierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein überzeugendes Sortiment. Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit den Teams die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiter voranzutreiben“, sagt Joachim Hoffmann.

Bis Oktober ist weiterhin Erich Huwer mit den Aufgaben des Sprechers der Geschäftsführung betraut. „An dieser Stelle möchte ich mich herzlich im Namen der gesamten GLOBUS Gruppe und persönlich bei Erich und Timo Huwer für ihr außergewöhnliches Engagement für die GLOBUS Baumärkte bedanken. Mit Timo Huwer haben wir im April nicht nur einen herausragenden Geschäftsführer, sondern einen engen Freund und Wegbegleiter verloren“, würdigt Matthias Bruch. „Erich Huwer hat die GLOBUS Baumärkte zu einem eigenständigen Unternehmensbereich der GLOBUS Gruppe ausgebaut und sie über Jahrzehnte in besonderer Weise geprägt. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz wäre diese Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen. Für seine tatkräftige Begleitung in den vergangenen Monaten und auch in der kommenden Übergangszeit bedanke ich mich sehr.“

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.