GLOBUS: Führt den digitalen Kassenbon ein

GLOBUS bietet mein GLOBUS Kunden ab sofort die Option, den ausgedruckten Einkaufsbeleg in den teilnehmenden GLOBUS Markthallen in digitaler Form zu erhalten. In Kooperation mit dem Tech-Start-up anybill ermöglicht das Unternehmen damit eine optimalere Verwaltung und Archivierung der digitalen Kassenbelege und reduziert den Papierverbrauch.

Der digitale Kassenbon ist im persönlichen Kundenkonto der GLOBUS App jederzeit einsehbar. Bild: GLOBUS.

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Viele unserer Kunden wünschen sich der Umwelt zuliebe eine papierlose Alternative, diesem Wunsch kommen wir nun entgegen und freuen uns, mit anybill einen erfahrenen Partner auf diesem Gebiet an unserer Seite zu haben“, sagt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung, GLOBUS Markthallen. „Neben der Ressourcenschonung schafft dieser Service bei unseren Kunden zukünftig mehr Sicherheit und Transparenz in der Verwaltung, Übersicht und Aufbewahrung der Kassenbelege.“

Im persönlichen Kundenkonto der GLOBUS App sowie der Webseite globus.de ist der digitale Kassenbon jederzeit für insgesamt vier Jahre einsehbar. Die Belege können im Archiv nach Jahr und Monat gefiltert oder auch als „Favoriten“ gespeichert werden. Zudem können die elektronischen Bons als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. So haben GLOBUS Kunden ihre Einkäufe immer im Blick.

„Mit GLOBUS setzt ein großartiger Handelspartner für die Digitalisierung der Kassenbons auf anybill. Mit Hilfe unserer Technologien konnte GLOBUS neben der Einsparung von Thermopapier insbesondere einen zusätzlichen Kanal für wertvolle Kund:innen-Interaktionen etablieren. GLOBUS setzt dabei ein entscheidendes Zeichen für den Lebensmitteleinzelhandel und stellt die Weichen in Richtung Digitalisierung und Omni-Channel-Strategien, also in Richtung Zukunft“, so Lea Frank Co-Founder und CEO bei anybill.

So wird der elektronische Kassenbeleg aktiviert

Der digitale Kassenbon ist ein zusätzlicher Service des mein GLOBUS Kundenprogramms. Um an dem Angebot teilnehmen zu können, müssen GLOBUS Kunden diesen Service zunächst im persönlichen mein GLOBUS Kundenkonto auf der GLOBUS Website oder in der GLOBUS App unter „Profil“ aktivieren. Für Inhaber einer PAYBACK Karte ist dieser Service ebenfalls verfügbar. Allerdings bedarf es hierfür zunächst einer Verknüpfung des PAYBACK Kundekontos mit dem persönlichen mein GLOBUS Kundenkonto. Weitere Information finden Interessierte auf der GLOBUS Website globus.de/bon oder in der GLOBUS App unter dem Punkt „Kassenbon“.

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