GLOBALG.A.P.: Hauptsponsor der AIPH-Konferenz

GLOBALG.A.P. und GGN Label, ein Zertifizierungssystem und branchenübergreifendes Verbraucherlabel für Landwirtschaft und Gartenbau, unterstützen die bevorstehende AIPH International Horticultural Industry Conference.

GLOBALG.A.P. und GGN Label unterstützen die bevorstehende AIPH International Horticultural Industry Conference.

Anzeige

Die Konferenz wird von der International Association of Horticultural Producers (AIPH) in Zusammenarbeit mit ihrem Mitglied in Belgien, AVBS, organisiert und wird am 16. September 2025 wichtige Persönlichkeiten der Branche in Gent, Belgien, begrüßen.

Die Konferenz ist Teil des Programms des 77. AIPH-Jahreskongresses, der vom 14. bis 18. September 2025 in Belgien stattfindet. Die Teilnehmer werden Vorträge von Experten zum Thema der Konferenz hören: Nachhaltigkeit und Technologie im Gartenbau. Zu den Hauptrednern gehören Herr Daan de Vries, unabhängiger Nachhaltigkeitsberater, und Frau Ingrid Creten von Diensthoofd Surf Studio & Surf Studio Labs (KBC Innovation Hub).

„Wir freuen uns sehr, GLOBALG.A.P. als Sponsor der AIPH International Horticultural Industry Conference begrüßen zu dürfen. Ihr Engagement für die Förderung einer sicheren und nachhaltigen Erzeugung durch ihre Zertifizierungsstandards ist für unsere Branche von unschätzbarem Wert. Diese Zusammenarbeit wird zweifellos unsere Diskussionen über nachhaltige Entwicklung bereichern und unseren Teilnehmern wertvolles Fachwissen vermitteln“, so Tim Briercliffe, Generalsekretär der AIPH.  

GLOBALG.A.P. ist eine Marke für Lösungen zur Sicherung der landwirtschaftlichen Produktion, die in Zusammenarbeit mit Produzenten, Einzelhändlern und anderen Interessengruppen aus der Lebensmittel- und Blumenbranche entwickelt wurde. Zu ihren Lösungen gehören eine Reihe von Standards für sichere, sozial und ökologisch verantwortungsvolle Anbaumethoden, wie beispielsweise der Standard „Integrated Farm Assurance“ (Integrierte Sicherung der landwirtschaftlichen Produktion).

„Da sich die Welt und unsere Branche ständig weiterentwickeln, muss sich auch die Zertifizierung anpassen – durch die Integration neuer Technologien, die Förderung nachhaltiger Praktiken und die enge Zusammenarbeit mit Branchenexperten und Interessengruppen. Die GLOBALG.A.P.-Standards sind speziell auf die ökologischen und sozialen Aspekte einer verantwortungsvollen Landwirtschaft ausgerichtet. In diesem Sinne freuen wir uns, als Hauptsponsor Teil der AIPH-Jahreskonferenz zu sein und gemeinsam daran zu arbeiten, die Nachhaltigkeit in diesem Sektor weiter voranzutreiben. Wir wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen, inspirierenden und zukunftsweisenden Kongress“, sagt Juan Carlos Isaza, Senior Technical Expert bei GLOBALG.A.P.

Die AIPH International Horticultural Industry Conference verspricht eine aufschlussreiche und beeindruckende Veranstaltung zu werden, bei der Entwicklungen im Bereich Nachhaltigkeit und technologische Innovationen für den Gartenbau untersucht werden. Die AIPH freut sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit GLOBALG.A.P. und darauf, allen Teilnehmern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Zu den bereits angemeldeten Teilnehmern zählen Vertreter internationaler und nationaler Industrieverbände, Regierungsbehörden und Organisationen des öffentlichen Sektors, führender akademischer und Forschungseinrichtungen sowie Innovatoren aus der Privatwirtschaft und Branchenexperten.

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.