- Startseite
- GBC2018: Spannende Zeiten für Beeren
GBC2018: Spannende Zeiten für Beeren
Der diesjährige Global Berry Congress, die vom 19.-21. März im Beurs-World Trade Center in Rotterdam stattfand, brachte insgesamt 474 Teilnehmer aus 41 Ländern sowie 33 Aussteller aus verschiedenen Bereichen der Beerenlieferkette zusammen. Angesichts der steigenden Nachfrage in einigen Schlüsselmärkten und Verbesserungen auf der Angebotsseite, die das wachsende Interesse am Beerengeschäft weiter fördern, hörten die Teilnehmer, wie sich neue Bezugsquellen in Ländern wie Mexiko, Marokko, Portugal, Rumänien, Serbien und der Ukraine stärker am Markt etablieren.
Da Asien und Nordamerika in Bezug auf ihren Anteil am globalen Markt für frische Beeren weiterhin vor Europa liegen, ergeben sich in verschiedenen Bereichen des Geschäfts mit Beeren spannende Wachstumschancen. Das war die Hauptbotschaft für die Teilnehmer der letzten Ausgabe des Global Berry Congress, dem führenden internationalen Treffpunkt der weltweiten Beerenobstindustrie.
Außerdem konnten sie sich über interessante neue Geschäftsmöglichkeiten in Indien und die neuesten Sorten informieren, zum Beispiel eine schwarze Himbeere, die in Polen entwickelt wird. Auch technologische Innovationen waren zu beobachten, darunter ein Lasersystem, um Vögel von Plantagen fernzuhalten.
Auf der GBC2018 machte sich vor allem ein radikal verändertes Programmformat bemerkbar, das es den Besuchern ermöglichte, im Laufe des Tages aus mehr als 40 verschiedenen Sitzungen und einer ähnlichen Anzahl von Fachreferenten an sechs Orten rund um den Veranstaltungsort zu wählen.
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.