Gartenbau Nill: Fit für die Zukunft

In Bewegung bleiben ist schon lange das Motto von Unternehmer Bernhard Nill im mittelfränkischen Ellingen. Der Mehrgenerationenbetrieb hat mit Tochter Catharina nun auch eine eigene Firma für Gartenbaubedarf gegründet.

Unternehmer Bernhard Nill hat im mittelfränkischen Ellingen mit Tochter Catharina nun auch eine eigene Firma für Gartenbaubedarf gegründet. Bild: RiPlant.

Anzeige

Die Unternehmensmarke „We can green – Gärtner für Gärtner“ spricht für sich. Damit versorgt das Unternehmen nun auch Gärtnerkollegen – unterstützt von der Zulieferindustrie – mit notwendigen Produktionsmitteln wie Kunststofftöpfen, Trays und Erden und schließt damit eine klaffende Versorgungslücke unter der gerade kleinere Betriebe zu leiden haben. Zu den Partnerbetrieben gehören aktuell die Firmen Göttinger, Herkuplast, Desch und Stender, weitere haben sich bereits angekündigt. Catharina Nill administriert die Lieferketten der neuen Großhandelsfirma im Sinne der Kunden mit individuellen Logistiklösungen. Mit ihrem Gartenbau Studium und einer IHK- Ausbildung und einem Praktikum im Bereich Marketing bringt sie die besten Voraussetzungen dafür mit.

Kulturtechnisch ist Nill schon immer mutig und versucht mit neuen Sortimenten, aber auch der Homöopathie immer am Ball der Zeit zu bleiben. Das gelingt sehr gut und so gehört heute das Unternehmen zu den wichtigsten Produzenten Süddeutschlands für Callunen „Beauty Ladies“, Lavendel, Topfnelken aber auch Beet- und Balkonpflanzen. Mit eindeutigen Markenkonzeptionen bewirbt das Unternehmen Nill seine Premiumqualität auch in den sozialen Medien wie Instagram und Facebook. (RiPlant)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.