GARDENA: Geräten Laub sammeln auf großen und kleinen Flächen

Im Herbst ist die Gartensaison noch nicht vorbei. Dann steht das Laubsammeln auf dem Programm. Mit dem richtigen Angebot kann der Handel hier noch einmal die Umsätze ankurbeln. Clevere Lösungen setzen Kaufanreize und versprechen sichere Umsätze, zum Beispiel mit dem neuen Gardena Laub- und Rasensammler oder dem combisystem Schaufel-Rechen.

Problemlöser für größere Flächen: der Gardena Laub- und Rasensammler. Damit werden Rasen, Wege und Einfahrten in Rekordzeit vom Herbstlaub befreit – leise, effektiv und ganz ohne Anstrengung. Bild: GARDENA.

Anzeige

Im Herbst zeigen sich Bäume und Sträucher besonders farbenfroh mit buntem Laub und präsentieren ein wahres Farbfeuerwerk. Aber was so herrlich aussieht, bedeutet für jeden Gärtner noch einmal viel Arbeit. Das Laub muss aufgelesen werden, bevor der Rasen darunter zu faulen beginnt. Auf Gehwegen und in Einfahrten kann Herbstlaub zu einer Gefahr werden und bei feuchter Witterung sehr rutschig und glatt sein.

Hohes Kundeninteresse liegt in dieser Zeit bei Geräten, mit denen das Laubsammeln schnell, effektiv und ohne große Anstrengung erledigt werden kann. Der Gardena Laub- und Rasensammler ist der clevere Problemlöser für größere Flächen. Mit ihm lässt sich das Herbstlaub besonders zeitsparend aufsammeln, ganz ohne mühsames Bücken. Die Nachbarn werden nichts davon merken, denn der Laub- und Rasensammler funktioniert ohne Motor, ist besonders leise und umweltschonend.

Für die Laubentfernung auf kleineren Flächen bietet das Gardena Sortiment den combisystem Schaufel-Rechen an. Damit lassen sich die Blätter schnell zusammenfegen und einfach in Säcke oder die Schubkarre schaufeln. Selbst das Laub aus dem Gartenteich kann damit einfach entfernt werden.

Die Gardena Geräte haben einen echten Mehrwert und sind praktisch die komplette Gartensaison im Einsatz. Der Laub- und Rasensammler sammelt mit Hilfe der rotierenden Bürsten Blätter, Vertikutiergut und Grasschnitt schnell und zuverlässig auf. Und auch der combisystem Schaufel-Rechen ist für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet: Laub, Fallobst, Gras- und Heckenschnitt oder Vertikutiergut können damit leicht zusammengetragen und aufgenommen werden.

Ein zusätzlicher Anreiz für alle Verbraucher ist die Qualität der Produkte. Denn auf den Laub- und Rasensammler gewährt Gardena 5 Jahre Garantie, auf den Schaufel-Rechen wie auf alle combisystem-Produkte 25 Jahre Garantie. (GARDENA)

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.