Fruitylife: Will Gemüsekonsum fördern

Nach dem langen und heißen Sommer hat auch in diesem Jahr für Millionen von Kindern und Jugendlichen wieder die Schule begonnen. Sie können die von ihnen geforderten Leistungen im Unterricht, beim Sport oder bei den Hausaufgaben am besten bewältigen, wenn sie jetzt auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung achten.

Anzeige

Nach dem langen und heißen Sommer hat auch in diesem Jahr für Millionen von Kindern und Jugendlichen wieder die Schule begonnen. Sie können die von ihnen geforderten Leistungen im Unterricht, beim Sport oder bei den Hausaufgaben am besten bewältigen, wenn sie jetzt auf eine ausgewogene und vitaminreiche Ernährung achten.

Dies ist nämlich die Zeit der guten Vorsätze und Fruitylife, ein von Alimos gefördertes und von der Europäischen Union und dem italienischen Ministerium für Agrar-, Ernährungs- und Forstpolitik kofinanziertes internationales Programm liefert einige nützliche Tipps für ihre Umsetzung, zumindest im Hinblick auf eine gesunde und korrekte Ernährung.

Ziel des Projektes ist die Realisierung einer Informations- und Aufklärungskampagne über die gesundheitsfördernden Eigenschaften und die Sicherheit frischer Obst- und Gemüseprodukte, um ihren Konsum in Italien, Deutschland und Frankreich zu fördern. Fruitylife bietet daher Rezeptvorschläge für die leckere Zubereitung von saisonfrischem Obst und Gemüse

Gemäß den Angaben der Weltgesundheitsorganisation sind in Europa mehr als 200 Millionen Erwachsene und 14 Millionen Kinder übergewichtig und in vielen Ländern der EU ? erinnert der Europäische Rat für Lebensmittelinformationen in seinem Jahresbericht zum Obst- und Gemüsekonsum ? liegt der Verzehr von diesen Nahrungsmitteln unter 400 g pro Tag und somit unter der von der WHO empfohlenen Mindestmenge. Ein angemessener Obst- und Gemüsekonsum unterstützt jedoch einen ausgewogenen Energiehaushalt und liefert dem Körper wichtige Nährstoffe wie Vitamine und Mineralien. Der Verzehr saisonfrischer Produkte stellt dabei den einfachsten und gesündesten Weg dar, sich mit diesen Substanzen zu versorgen.

Die Genossenschaft Alimos und Hauptförderer des Fruitylife-Projektes setzt sich für die Förderung innovativer Prozesse in der Obst- und Gemüsebranche und den Schutz der Verbrauchergesundheit ein. Die am Projekt beteiligten Mitglieder von Alimos gehören zu den wichtigsten italienischen Produktionsunternehmen, die bezüglich Qualitätsmanagement und Zertifizierung einen hervorragenden Ruf genießen: Alegra, Apofruit Italia, Conor, Naturitalia und Orogel Fresco. (Fruitylife)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.