Fruchthandel: Zielgruppenspezifische Bildungsangebote

Ob Warenkunde Zitrusfrüchte oder Saisongemüse bzw. -obst, ob Öffentlichkeitsarbeit und Krisen-PR oder Standortplanung intralogistischer Prozesse – eine größere Bandbreite kann man sich kaum vorstellen.

Anzeige

Ob Warenkunde Zitrusfrüchte oder Saisongemüse bzw. –obst, ob Öffentlichkeitsarbeit und Krisen-PR oder Standortplanung intralogistischer Prozesse – eine größere Bandbreite kann man sich kaum vorstellen. Und doch haben all diese Themen eines gemeinsam: Sie gehören zum Angebot 2012 von FrischeSeminar, der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes DFHV. So vielfältig wie die Themen sind auch die Zielgruppen für die einzelnen Seminare: Auszubildende, Spezialisten, Ein- und Verkäufer, Qualitätsmanager und viele andere – jeder findet in diesem Programm das passende Angebot.

„FrischeSeminar will auch 2012 wieder eine branchenspezifische und zielgruppengerechte Weiterbildung in den zentralen Aufgabenbereichen des Fruchthandels anbieten“, so Susanne König, die zuständige Referentin beim DFHV. „Zusätzlich können wir auch Inhouse-Seminare vor Ort durchführen, um noch spezifischer auf die Bedürfnisse eines Unternehmens einzugehen.“ Neu ist im Programm 2012 eine fünfteilige Seminarreihe am Großmarkt Hamburg. Der Erfolg gibt FrischeSeminar Recht, denn seit 2009 stieg das Angebot von 19 auf 49 Seminare, die Zahl der Teilnehmer von 260 auf 650.

Sonderkonditionen bei den Seminargebühren erhalten selbstverständlich Mitgliedsunternehmen sowie Mitglieder in Mitgliedsverbänden des Deutschen Fruchthandelsverbandes. Die Konditionen, vor allem aber das vollständige Seminarangebot 2012 finden Interessierte auf www.frischeseminar.de . (Quelle: DFHV)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.