Fresco Flowers: Neuer Standort in Rijnsburg

Fresco Flowers hat jetzt einen neuen Standort in Rijnsburg eröffnet.

Fresco Flowers hat jetzt einen neuen Standort in Rijnsburg eröffnet. Bild: GABOT.

Anzeige

Fresco Flowers, einer der größten Anbieter einer breiten Palette von Rosen aus Kenia und Äthiopien, hofft, seine Kunden noch besser bedienen zu können und gleichzeitig bessere Absatzmöglichkeiten für die Gärtner zu finden.

Hinter den Kulissen hat Fresco Flowers eine ganze Reihe von Gründen für die Erweiterung. Einer davon ist, dass ein Standort in Rijnsburg sowohl von den Erzeugern als auch von den Einkäufern gewünscht wurde. "Ein Teil der Waren wurde in Aalsmeer ausgepackt, auf das Wasser gestellt und dann nach Rijnsburg weitergeleitet", sagt Besitzer Gerjan Telleman. "Wir machen das schon seit etwa acht Jahren. Indem wir einen Teil des Wareneingangs direkt nach Rijnsburg lenken, verbessern wir die Logistikkette".

Ein weiterer Grund ist, dass Timaflor, ein treuer Lieferant von Royal FloraHolland, einen neuen Betrieb am Rande des Mount Kenia eröffnet hat. Dieser 10 ha große Betrieb liegt auf einer Höhe von ca. 2.550 m und damit 150 m höher als die anderen bestehenden Produktionsstandorte. Insbesondere um den Unterschied zu verdeutlichen - aufgrund der spezifischen klimatischen Bedingungen wäre die Qualität noch schwerer als die der anderen Betriebe - wird er seine Rosen (Red Lion, Copacabana, Memory Lane!, Pink Athena und Athena) ausschließlich in Rijnsburg unter dem Namen Altima versteigern.

Darüber hinaus versteigert seit 2010 ein weiterer Züchter, Ol-Njorowa (21 ha Rosen, ca. 16 Sorten), Rosen ausschließlich auf dem Rijnsburg. Die Qualität dieses Gärtners, so Gerjan, wird von den Käufern dort sehr geschätzt.

Nicht zuletzt gibt es in Rijnsburg viel Kaufkraft. "Mehrere Exporteure und Leitungstreiber erweitern entweder die Kapazität oder haben kürzlich die Kapazität erhöht. Man sieht, dass Rijnsburg als Drehscheibe für Rosen überhaupt nicht weggefallen ist, dass die Tribünen für die Uhr - die immer im Mittelpunkt unserer Verkäufe stand - voll sind und dass dies unserer Meinung nach vorerst weiter noch der Fall sein wird. (Fresco Flowers)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.