- Startseite
- FloriWorld: Sonnige Wiedereröffnung
FloriWorld: Sonnige Wiedereröffnung
Am Freitag, den 2. Juli fand die blumige Wiedereröffnung von FloriWorld statt. Der Bürgermeister von Aalsmeer, Guido Oude Kotte, schnitt in Anwesenheit von Stadträten, Beigeordneten und anderen Gästen mit einer Gartenschere ein Blumenband durch. Nach der Begrüßung durch Marketingmanager Silvia van den Aardweg (FloriWorld) und Bert Kranendonk (Experience Architect bei DEX) hat der Bürgermeister im sonnigen Aalsmeer das Blumenband durchgeschnitten.
FloriWorld ist eine bezaubernde interaktive Ausstellung, in der Sie die Magie echter und virtueller Blumen erleben. Das Gebäude hat eine farbenfrohe Außenverkleidung, die die niederländischen Blumenzwiebelfelder darstellt, und ist ein echter Blickfang in Aalsmeer.
Sie durchlaufen darin eigenständig 14 verschiedene Shows, Videos und Räume, in denen Sie die Magie echter und virtueller Blumen auf spektakuläre Weise erleben. Am Eingang erhalten Sie ein FloriWorld-Armband, mit dem Sie verschiedene Elemente der Ausstellung aktivieren können: Sie können die Blumen, die Farben und das Arrangement auswählen, die Ihnen am besten gefallen, es gibt einzigartige Selfie-Dekors, Jung und Alt können Papierblumen basteln, es gibt informative Videos über die Zierpflanzenbranche und Sie können sogar ein virtuelles Blumenfeuerwerk loslassen. Außerdem erleben Sie in einem 4D-Video, wie Bräutigam Daan auf dem Weg zu seiner Hochzeit den Brautstrauß vergisst und in einem Tulpenfeld landet. Alle Ihre persönlichen Favoriten finden Sie dann in einem der Amsterdamer Wohnzimmer, womit der Besuch bei FloriWorld zum wirklich individuellen Erlebnis wird. Natürlich darf hier auch ein Florist mit ständigen Vorführungen nicht fehlen. Am Ende findet eine Blumenversteigerung statt, bei der die Besucher auf einen Blumenstrauß mitbieten können, den sie dann behalten, verschenken oder für einen guten Zweck spenden können.
Blumen an 365 Tagen im Jahr
Einzigartig an FloriWorld ist auch, dass die Besucher dort an 365 Tagen im Jahr Freude an den blühenden Blumen und Pflanzen haben können. FloriWorld ist eine Indoor-Aktivität und daher zu jeder Jahreszeit ein wunderschönes Erlebnis! Durch die gesamte Anlage fährt die Florirail-Bahn mit Blumensträußen, die Sie in der Blumenversteigerung mit FloriCoins kaufen können. Und die Fotos, die Sie im Selfie-Raum machen, werden kostenfrei an Ihre E-Mail-Adresse versandt!
Neben der Ausstellung hat FloriWorld noch ein eigenes Restaurant, einen Shop und eine Sky-Lounge für geschäftliche Events zu bieten.
Der schönste Corona-sichere Ausflug in den Niederlanden
FloriWorld hat die RIVM-Maßnahmen zum Schutz vor Corona vollständig umgesetzt. In der gesamten Anlage stehen Desinfektionsautomaten, und es gibt genügend Platz, um 1,5 Meter Abstand zu halten.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 10.00 – 18.00 Uhr (letzter Einlass 17.00 Uhr). (FloriWorld)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.