Floriade 2012 besucht die Region

Die Floriade 2012 startet dieses Jahr eine umfangreiche Publizitäts- und Informationskampagne in der Euregio.

Anzeige

Die Floriade 2012 startet dieses Jahr eine umfangreiche Publizitäts- und Informationskampagne in der Euregio. Die Organisation der Floriade hat gemerkt, dass unter der Bevölkerung der Region ein großer Bedarf an Information über den Entwicklungsstand rundum der Weltgartenbauausstellung besteht. Die Floriade findet vom 05. April bis 21. Oktober 2012 statt. Die Organisation erwartet mindestens 2 Mio. Besucher aus der ganzen Welt, die während dieser Periode die Floriade und auch die Region besuchen werden. Die Anwohner sollen sich vom Umfang dieses Events bewusst werden. Die Floriade möchte, dass die Bevölkerung der Region als Botschafter fungiert. Die Region soll ausstrahlen, dass die Besucher im Jahr 2012 mehr als willkommen sein werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wollen die Organisatoren die Bevölkerung der Region bei den Vorbereitungen des Events einbeziehen.

Die Floriade 2012 hat für dieses Jahr eine Anzahl Informations- und PR Instrumente entwickelt:

- Floriade Invites!
Am 21 Juni 2009 findet Floriade Invites! statt. Dieser Publikumsevent hat im vergangenen Jahr mehr als 7.000 Besucher angelockt. Dieses Jahr wird Floriade Invites! in Zusammenarbeit mit Freshpark Venlo organisiert und entwickelt sich dadurch zu einem großen Informationsevent für die Region. Interessenten bekommen unter anderem einen Rundgang auf dem zukünftigem Floriade Gelände.

- Floriade on Tour
Floriade 2012 möchte auf den großen Publikumsevents der Region über die Weltgartenbauausstellung informieren und die Bevölkerung mit Floriade 2012 vertraut machen. Von Juni bis September wird eine Roadshow organisiert: Floriade on Tour. Im Moment wird ein Truck entwickelt, der die großen Events in der Region und die deutschen Städte in Nordrhein Westfahlen besuchen wird. Mehr Informationen über die Tour folgen im Frühjahr.

- Website
Ende Juni geht die erneuerte Website von Floriade 2012 online. Hier werden die Zielgruppen und Informationsansprüche deutlich segmentiert, wie beispielsweise für die Anwohner der Region und dem Gartenbausektor. Auch wird an einer besseren Zugänglichkeit der Website gearbeitet und das Lay-out verbessert. Im Herbst wird auf der Website auch Floriade Web-TV ausgesendet.

- Floriade Kids
Eine der wichtigsten Zielgruppen von Floriade 2012 sind Familien mit Kindern. Speziell für diese Zielgruppe wurde das Projekt Floriade Kids entwickelt. Dieses Projekt umfasst unter anderem ein Unterrichtsprogramm für Kinder. Der vollständige Inhalt von Floriade Kids wird während Floriade Invites! am 21. Juni präsentiert. (floriade)

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.