- Startseite
- FloraHolland: Mehr Reklamationen bei Bee...
FloraHolland: Mehr Reklamationen bei Beetpflanzen
In den vergangenen Wochen hat eine Zunahme von Reklamationen bei Beetpflanzen einen Rückgang des Qualitätsindexes verursacht. Seit der Einführung des Qualitätsindexes (QI) im Januar 2015 liefern ca. 79% der Produzenten in Klasse A an. Durch den Anstieg der Zahl der Beanstandungen bei Beetpflanzen ist dies vor Kurzem auf 77% zurückgegangen.
Der Qualitätsindex gibt Aufschluss über die Zuverlässigkeit der Qualitäts- und Sortierungsinformationen eines Produzenten an der Uhr während der letzten acht Wochen. Für Kunden ist der QI somit ein Hilfsmittel bei der Auswahl und dem Kauf von Produkten. Produzenten können den Qualitätsindex als Indikator zur Steuerung ihrer Betriebsprozesse nutzen. Der Qualitätsindex ist eine Kennzahl auf Betriebsebene. Er wird nicht nach Produktgruppen aufgeschlüsselt, sondern ist ein Gesamtindex für die Anlieferernummer. (FH)

Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.