FleuroStar Award 2024-25: Dahlia Dalina Maxi Starburst Pink gewinnt

Fleuroselect, die internationale Organisation für die Zierpflanzenbranche, verkündet mit Stolz die Verleihung des FleuroStar-Awards 2024-25 an Dahlia Dalina Maxi Starburst Pink von Florensis.

Der neue "Gewinner mit dem Wow-Faktor" wurde beim FleuroStar-Abend am Donnerstag, dem 13. Juni bei Selecta one in De Lier (NL) bekannt gegeben. Bild: Fleuroselect.

Anzeige

Marjolein Kuyucu-Lodder, International Trade Marketeer, and Hagen Kalläne, European Sales Manager, entnahmen den Preis aus den Händen von Marc Driessen, Präsident von Fleuroselect und Generalsekretärin Ann Jennen entgegen. Der Abend wurde moderiert von Influencer Michael Perry.

Dahlia Dalina Maxi Starburst Pink stellte sich dabei der Konkurrenz von Calibrachoa MiniFamous Uno Bakari from Selecta one, Dahlia Hypnotica Candy Corn von Dümmen Orange, Osteospermum Sunny Klaudia von Beekenkamp and Petunia Painted Love from Syngenta Flowers. 

Atemberaubende Schönheit

Diese atemberaubende neue Dahlie von Florensis begeistert mit einer Fülle einzigartiger, anemonenförmiger Blüten in kräftigem Pink und einer zarten Zeichnung der Blütenblätter. Dank der außergewöhnlichen Blüten, die die Blicke auf sich ziehen, wird Dalina Maxi Starburst Pink im Angebot der Geschäfte zweifellos auffallen und zu vielen Impulskäufen anregen. Außerdem lässt sich diese Dahlie hervorragend mit anderen Farben aus der Serie kombinieren, was den Verkauf zusätzlich ankurbeln wird.

Die Konsumenten werden die einzigartigen Blüten und leuchtenden Farben lieben, die jeder grünen Gartenkulisse vom Hochsommer bis zum ersten Frost zusätzliche Attraktivität verleihen werden. Dahlien sind aktuell absolut angesagt, und die Sorte Dalina Maxi Starburst Pink könnte der neue Star der nächsten Saison werden. 

Viridea Garden Center Group, Groupe Végétal und IPL Asda neu in der Jury  

Über 25 Fachleute aus Produktion, Handel und Einzelhandel sowie Journalisten und Marketingspezialisten bewerten die teilnehmenden Sorten auf ihre Attraktivität am Point of Sale und ihr wirtschaftliches Potenzial. Jedes einzelne Jury-Mitglied hat die Pflanzen aus nächster Nähe begutachtet, und zwar an mindestens einem der acht Standorte, an denen die FleuroStar-Wettbewerbsbeiträge während der FlowerTrials® in den Niederlanden gezeigt wurden.

Ann Jennen, Generalsekretärin Fleuroselect: „Wir sind sehr dankbar, dass bedeutende Akteure des internationalen Marktes wie etwa Blume 2000, Intratuin, Waterdrinker, Royal Lemkes, Emsflower und Royal FloraHolland bereit waren, unsere Kandidaten zu bewerten. Wir sind besonders stolz, dass the Viridea Garden Centre Group (IT), Group Végétal (FR), Beate Nowacka (PL) und IPL Asda (UK) der Jury in diesem Jahr beigetreten sind. Der anhaltende Erfolg und die Vertrauenswürdigkeit des FleuroStar Awards basieren auf der vielfältigen Zusammensetzung und der Expertise unserer Jury.“

FleuroStar Award Evening bei Selecta one

Der neue „Gewinner mit dem Wow-Faktor“ wurde beim FleuroStar-Abend am Donnerstag, dem 13. Juni bei Selecta one in De Lier (NL) bekannt gegeben. Rund 140 Gäste aus der gesamten Bandbreite der internationalen Branche genossen ein Abendessen und nutzten dieses zugleich zum Netzwerken; außerdem erfuhr man alles über die Kandidaten und erwartete mit Spannung die Bekanntgabe des neuen Gewinners aus allererster Hand.

Marketingunterstützung durch Floramedia, Waterdrinker und DeschPlantpak

Zu den Unternehmen, die den FleuroStar unterstützen, gehört nun auch Floramedia. Richard Petri, Geschäftsführer Floramedia Deutschland: „Während meiner Jahre bei Selecta one habe ich aus erster Hand erfahren, was die Verleihung des FleuroStar für eine neue Sorte bedeuten kann. Die Auswirkungen dieser Auszeichnung waren für die Sorte Petunia NightSky enorm und ebneten ihr auf jeden Fall den Weg zum kommerziellen Erfolg. Auch Calibrachoa PinkTastic und Osteospermum Purple Sun haben vom Popularitätsschub durch den FleuroStar enorm profitiert. In meiner jetzigen Funktion freue ich mich, den neuen Gewinner zu unterstützen, indem ich ein maßgeschneidertes Design für die gewünschte Marketingunterstützung anbiete.“

Auch andere Branchenteilnehmer bieten dem FleuroStar ihre Unterstützung an. Fleuroselect, Veranstalter des Wettbewerbs, wird eine Werbekampagne in den internationalen Fachmedien und in den sozialen Medien durchführen und für den aktuellen Gewinner auf Messen und Branchenveranstaltungen werben. Waterdrinker, einer der führenden niederländischen Großhändler, zu dessen Kunden internationale Gartencenter und Blumenfachhändler gehören, wird in der nächsten Saison über 3 bis 4 Wochen eine Premium-Produktplatzierung im Green Trade Center des Unternehmens anbieten. DeschPlantpak wird dem neuen FleuroStar eine Doppeltseite im neuen Colour Your Story widmen. 

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare (0)

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.