- Startseite
- Fiskars: Neue Schneidgiraffen-Generation
Fiskars: Neue Schneidgiraffen-Generation
Maximale Präzision und höchste Schneidleistung: Über 365 Jahre Erfahrung in der Produktion von Schneidgeräten stecken in den neuen Schneidgiraffen von Fiskars - der Teleskop-Schneidgiraffe UPX86 mit einer Länge von bis zu sechs Meter n sowie der UPX82, die auf eine Länge von rund 3,5 Meter kommt. Sie ersetzen die älter en Modelle UP86 und UP82, die Fiskars als erste ihrer Art auf den Markt gebracht hat.
Um Händlern die Möglichkeit zu bieten, ihre Verkaufspotenziale stärker auszunutzen, sind die Schneidgiraffen zusammen mit speziellen Werbemitteln und einer passenden Display-Platzierung für den PoS erhältlich. Damit lassen sich die Neuauflagen der Bests eller aufmerksamkeitsstark auf Aktionsflächen positionieren.
Upgrade für den Topseller: Technik, die überzeugt
Über Monate haben die Produktentwickler von Fiskars intensiv an der Entwicklung der neu en Schneidgiraffen gearbeitet. Mit dem Ziel, die Funktionalität der bisherigen Produkte noch zu erhöhen. „Mit einem Anteil von 56% sind wir Marktführer, wenn es um Schneidgiraffen geht“, sagt Alexander Francke, Regional Director Cluster West bei Fiskars.1 „Sie sind unsere absoluten Topseller, worauf wir sehr stolz sind. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen - und zwar gemeinsam mit dem Handel.“ Das Ergebnis der intensiven Entwicklungsphase: Die neuen Modelle zeichnen sich nicht nur durch ihr geringes Gewicht (1.900 Gramm) und die einfache Handhabung aus, sondern auch durch qualitativ hochwertige Materialien und eine ergonomische Griffform. Zudem verfügt der optimierte Schneidkopf über eine orangefarbene Klingenstütze. So ist er auch in dichtem Blattwerk besser sichtbar und garantiert präzise Schnitte.
Studien bestätigen Wunsch der Verbraucher nach weniger Belastung
Weniger Belastung und damit längeres angenehmes Arbeiten im Garten: Das ermöglichen die Fiskars Schneidgiraffen. Damit kommt das Unter nehmen dem Wunsch vieler Konsumenten nach. So hat Fiskars im Rahmen verschiedener Studien unter Gart enbesitzern festgestellt, dass alle Befragten darüber klagen, beim Schneiden von Bäumen u nd Sträuchern schnell zu ermüden. Folglich wünschen sie sich leichte und funktionale Ger äte, mit denen sie weniger Kraft aufwenden müssen.2 „Hier setzen unsere neuen Modelle an“, sagt Francke. „Sie eignen sich besonders für Menschen, die viel und ger ne im Garten arbeiten und sich beim Baum - schnitt perfekte Ergebnisse bei höchstem Komfort wünschen“. Das Ergebnis: Im Vergleich zu Produkten des Wettbewerbs müssen Verbraucher mit den neuen UPX-Modellen von Fiskars deutlich weniger Kraft aufwenden – bei gleichen Er gebnissen.
Optimierter Schneidkopf für mehr Power und präzise Schnitte
Das Highlight der neuen Teleskop-Schneidgiraffe UPX86 sowie der UPX82 ist der optimierte Schneidkopf. Neben der orangefarbenen Klingenstütze verfügt er über den patentierten PowerGear™ X-Mechanismus, durch den Gartenbesitzer von einer zwölf Mal höheren Schneidleistung im Vergleich zu konventionellen Produkten profitieren. Zudem wurde der Kopf-Mechanismus verstärkt. Damit sind die Modelle noch belastbar erer und langlebiger. „All das führt dazu, dass unsere Kunden mit den neuen Geräten noch müheloser durch Äste in Baumkronen oder Zweige in dichten Büschen kommen“, sagt Francke.
Sicherer Halt und hoher Bedienkomfort dank verbessertem Griff
Neben dem Schneidkopf hat Fiskars auch den Griff seiner neuen Sc hneidgiraffen weiterentwickelt. So verfügt dieser nun über eine rutschfeste Beschichtung am gesamten mittleren Ziehgriff sowie am Zugelement am Stielende. Zudem wur de der untere Ziehgriff vergrößert. Gefertigt aus besonders verschleißfestem Material, gewährleistet der Griff nicht nur sicheren Halt, sondern auch eine lange Lebensdauer und höchsten Bedienkomfort. Erhäl tlich sind die neuen Modelle zum UVP von 129,00 Euro für die UPX86 Teleskop-Schneidgiraffe sowie 84,95 Euro für die UPX82. Auf beide Produkte gewährt Fiskars eine Garantie von 25 Jahr en. Kombinieren lassen sich die neuen Modelle mit der Adapter-Baumsäge oder dem -Obstpflücker. Ersatzteile sind außerdem im Sortiment verfügbar.
Mit der Fiskars Cashback-Aktion 2018 Verkaufspotenziale ausschöpfen
Neben den zwei neuen Schneidgiraffen bietet Fiskars seinen Händl ern in diesem Jahr außerdem im Rahmen einer großen Cashback-Aktion die Möglichkeit, ihre Verkaufspotenziale stärker auszuschöpfen. Bei der Neuauflage der erfolgreichen Aktion aus dem Vorjahr erhalten Endkonsumenten im Zeitraum vom 1. März bis zum 15. Juni beim Kauf von Fiskars-Produkten einen Teil des Kaufpreises zurück. Ab einem Warenwert von 65 Euro zahlt Ihnen Fiskars 10 Euro zurück, ab einem Betrag von 130 Euro gibt es 25 Euro. Dafür müssen sie lediglich den Kauf - beleg unter www.fiskars.de/Geldzurueck hochladen und ein Kontaktformular ausfüllen. Fiskars unterstützt Händler in diesem Rahmen durch eine 360-Grad-Werbekampagne - darunter fallen Werbemittel für den POS ebenso wie eine gr oß angelegte Anzeigenschaltung, um im Vorfeld der Aktion für Aufmerksamkeit zu sorgen. (Quelle: Fiskars)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.