- Startseite
- Fiskars: Marketing stellt Weichen für di...
Fiskars: Marketing stellt Weichen für die Wachstum
Fiskars erweitert sein globales Marketing-Team in der strategischen Geschäftseinheit Functional: Julia Seyffart ist als Marketing Director Europe South ab sofort für alle Produktbereiche von Fiskars verantwortlich. Christoph Lergenmüller steigt zum PR & Communications Manager Europe South auf. Beide Manager sollen Fiskars‘ Bekanntheit steigern und den Markenauftritt international vereinheitlichen.
Marketingleiterin verantwortet jetzt alle Produktsparten in der Region Süd
Julia Seyffart ist ab sofort für die Marketingaktivitäten nicht nur in den Bereichen Garten, Building und Fixing, sondern auch für Küche sowie Schul-, Büro- und Bastelbedarf (SOC) zuständig. Damit erweitert sich ihr strategischer Kompetenzbereich auf alle Produktkategorien der Marke Fiskars. Als Marketing-Verantwortliche kümmert sich Seyffart vorrangig um das Trademarketing, aber auch um den Markenaufbau in der Region Süd, kanalübergreifende Kampagnen und Shopper-Aktivierung. Somit berichten alle Marketingteams der kontinentaleuropäischen Ländermärkte direkt an sie.
Julia Seyffart ist seit Oktober 2015 bei Fiskars. Sie startete als Senior Go-to-Market Manager für die Produktbereiche Garten und Küche in den DACH- und Benelux-Regionen. Danach war sie als Senior Marketing Manager Europe South für die Produktbereiche Garten sowie Building und Fixing verantwortlich.
PR-Spezialist leitet internationale Kommunikation
Seit Mai 2019 ist Christoph Lergenmüller neuer PR & Communications Manager Europe South. Der Kommunikationsexperte leitet nun die PR-Strategie und -Entwicklung in den südlichen Ländermärkten, die Seyffart marketingseitig betreut. Dazu zählen unter anderem die Regionen DACH und Benelux, England, Frankreich, Italien, Polen und Tschechien. Zu Lergenmüllers Aufgabenbereich gehört der Ausbau der PR- und Kommunikationsaktivitäten für die Marken Fiskars und Gerber. Ziel ist es, ihre Markenbekanntheit und Wiedererkennung in der Region durch organische Medienreichweite zu stärken sowie die Kommunikation einheitlich auszurichten.
Lergenmüller ist seit August 2016 bei Fiskars. Zuletzt leitete er die PR- und Kommunikationsaktivitäten von Fiskars im deutschsprachigen Markt. (Fiskars)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.