- Startseite
- FDF: Seminarprogramm für eine kreative B...
FDF: Seminarprogramm für eine kreative Branche
Mit den Seminaren bereitet der Verband auf die steigenden Anforderungen an die Branche vor. Die Angebote richten sich an Floristik-Unternehmer*innen ebenso wie an die Mitarbeiter*innen im Beruf. Die Unterstützung der täglichen Arbeit in den Blumenfachgeschäften steht im Vordergrund. Auch für Auszubildende gibt es wieder prüfungsvorbereitende Seminaren, deren Teilnahme sie gut vorbereitet in ihre Zwischen- und Abschluss-Prüfungen gehen lässt. Ein neuer Schwerpunkt im Seminarprogramm sind die aufeinander aufbauenden betriebswirtschaftlichen Online-Seminare mit dem Branchenexperten Andreas Sudeck. Darin erarbeitet der Referent mit den Teilnehmern anhand betriebswirtschaftlicher Kennzahlen effektvolle Maßnahmen zur Optimierung des Betriebserfolgs. Mit Blick auf die Realitäten in den Blumengeschäften wird das Online-Seminar-Reihe in den Abendstunden angeboten, so dass Floristik-Unternehmer*innen die Teilnahme gut einrichten können. Weitere neue Angebote im FDF-Bildungsprogramm sind Rechtskunde-Seminare zur Vertragsgestaltung mit dem Volljuristen Martin Seier, Lehrgänge zur Personalführung und Mitarbeitermotivation, das Verkaufsseminar "Personal Branding - Die Kunst authentisch zu verkaufen" sowie natürlich ein bunter Strauß an gestalterischen Fachseminaren zu den verschiedenen Schwerpunkt-Themen der floristischen Praxis. (FDF)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.