- Startseite
- FDF: Geschäftsführerkonferenz in Frankfu...
FDF: Geschäftsführerkonferenz in Frankfurt
Ulrike Linn vom FDF Hessen-Thüringen hatte die Tagung vorbereitet. Entwicklungen in der Branche, Aktuelles aus den Landesverbänden und neue Ideen, Dienstleistungen und Angebote für die Mitglieder im FDF stehen im Mittelpunkt dieser jährlich stattfindenden Zusammenkünfte. In allen Landesverbänden spielt die Nachwuchsförderung eine wichtige Rolle. Floristik-Azubis werden bundesweit zu FDF-Warm-up-Tagen eingeladen und dabei für ihren Beruf begeistert und motiviert. Rückblickend war die zweitätige Fach-Tagung von einem intensivem Austausch zu zentralen Themen geprägt, die die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit von Floristikunternehmen im Fachverband Deutscher Floristen betreffen.
Dazu gehörten u.a. Themenbereiche wie Personalentwicklung, Fachkräftemangel und Nachfolgeregelungen, oder Digitalisierung und E-Commerce. In diesem Themenkomplex wurden unterstützende Maßnahmen diskutiert, wie Geschäftsprozesse in der Floristik effizienter gestaltet werden können. Zudem ging es um eine Auseinandersetzung mit den aktuellen bürokratischen Herausforderungen, die die Branche belasten, sowie Zukunftsstrategien für die Branche diskutiert wurden.
Die Geschäftsführerkonferenz 2024 war wieder eine wertvolle Plattform, um aktuelle Herausforderungen zu analysieren und gemeinsam an Lösungsansätzen zu arbeiten. Die Teilnehmer*innen waren sich zum Abschluss der zweitägigen Tagung einig, dass eine stärkere Vernetzung und der Austausch innovativer Ideen wesentlich dazu beitragen, die Floristikbranche fit für die Zukunft zu machen. (FDF)
Kommentare (0)
Bisher sind keine Kommentare zu diesem Artikel erstellt worden.